Anzeige

von , über "Glasfaser 10M" von NetCologne , am um 13:04 Uhr

Besonders schlechte WLAN Geschwindigkeiten

Besonders schlechte WLAN Geschwindigkeiten obwohl wir uns mit dem Wechsel zu den Glasfasern von Net Cologne eigentlich das Gegenteil erhofft haben. Einmal ist ein Mitarbeiter von Net Cologne vor Ort zum Prüfen geschickt. Er hat die volle (Versprochene) Geschwindigkeit beim "Ankommen" in unsere box gemessen. Bei eine Kabelverbindung konnten wir tatsächlich zufriedenstellende Geschwindigkeiten (hier in wieistmeineip.de) messen. Für den Mangel bei der WLAN Verbindung meinte der Net Cologne dass wir die Treiber der Geräte und die Kanäle-Entstellung bei der Box überprüfen sollten. Wir haben das für 3 (drei!) verschiedene Rechner gemacht und bei allen sind die messwerte für Drahtlose Verbindungen sehr schlecht. Wir haben den Verdacht dass, das Problem an der box die uns geliefert liegen könnte. (wer weiß?) Damit hat sich aber keiner von Net Cologne beschäftigt. Man muss eben vorher alle andere Faktoren ausschließen und das ist zeitaufwändig und trivial. So sollte aber das Verständnis für Dienstleistung eines Internet-Anbieters (in diesem fall Net Cologne) nicht sein, denn seit 3 Monaten jetzt (seit Anfang des Anschlusses) haben wir nicht die Leistung die wir erhofft haben sondern noch eine Verschlechterung auch in vergleich mit den vorherigen Anbieter (1&1, die ebenso nicht empfehlenswert sind)
Hinzu kommt dass wir den Antrag für die Verbindung ende November 2008 gestellt haben mit der Vereinbarung ab 2 oder 3 Januar Internet und Telefon-Anschluss zu haben. Mit viel hin und her und mehrmalige Wiederholungen am Telefon dessen was eigentlich vereinbart war, hatten wir den Anschluss erst kurz vor ende Januar.


Dimitris Katsamakas 3.5.2009
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 08.05.2009 um 17:59 Uhr
Das WLAN-Problem kann zwar an der Box liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Schau mal ins DSL Forum zum Thema WLAN-Einstellungen.
Kommentar von Entäuschter Kunde 08.05.2009 um 18:42 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 09.05.2009 um 16:17 Uhr
also leute langsam hakt es aber oder? gut möglich das das spahiron teil schrott ist aber da kann NC nur indirekt was für da die den kram ja net selber bauen. Kauf dir einfach nen eigenen WLAN router
Kommentar von Mr Floppy 09.05.2009 um 19:06 Uhr
glasfaser 100m? oder was hast du? wenn ja is das klar das du über wlan die geschwindigkeit nicht erreichst ! die machen doch nur bis zu 50m die wlan router
Kommentar von MarcelL 14.06.2009 um 08:46 Uhr
Loool Jason gibt wieder WLAN Ratschläge... .... lach lach lach lach lach .... Lieber Jason wie wäre es du fängst mal mit der Computer Bild an.....looooollll

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken