Anzeige

von , über "Glasfaser 50M" von NetCologne , am um 10:31 Uhr

Glasfaser 25M cool, Probleme mit dem Telefon

Habe seit Maerz NC-Glasfaser 25M für 25 Euro.

Speed:
Mir reicht das völlig, da ich nicht 5 Sachen gleichzeitig von unterschiedlichen Servern runterlade.
Die vollen 25M erreiche ich eh selten, z.B. beim MS-Update, oder hier beim Speed-Test..
Eigentlich kann ich Glasfaser jedem, der im Einzugsbereich wohnt sehr empfehlen (Preis/Leistung).

Ausser, man ist auf wirklich zuverlässiges Telefonieren angewiesen.
Die Telefonie macht Probleme (bei mir, bei jedem 10. bis 20. Anruf(gefühlte 80% gg)).
Da das aber die gleichen sind, die ich auch bei anderen ISP's hatte, ists wohl eher ein grundsätzliches technisches (Echos, Anrufe, die ins leere Laufen, Anrufe die nicht ankommen, bis zu 15sec bis zum ersten Tuten, Verbindung wird aufgebaut und nur einer oder keiner hört was, usw.)
Da Telefonie bei mir in erster Linie eine Kostensache ist, kann ich gut damit leben....

Support:
Auf das Erreichen des Supports musste ich leider erst 60 Stunden warten, da mein Modem freitag abends kaputt ging.
Dafür sind die nett und an Werktagen sind die Techniker bis 22.00 Uhr oder so unterwegs.
Meiner kam um Montags um 21.00 Uhr (Termin hatte ich gemacht), hat das kaputte Modem ausgetauscht, fertig.

das ist jetzt mein 5. Provider, der stand bisher...
1.Platz: NetCologne
2.-5.Platz (in order of appearance)
T-Com,Freenet,Versatel,1&1
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
41 von 75 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Hummer . 26.06.2009 um 13:48 Uhr
ich lese soviel Negatives und dann wird Positiv bewertet ? Was soll das denn sein ? Also meine Erwartungen sind, dass das was ich bezahle auch funktioniert und nicht nur zu 80 %....
Kommentar von MarcelL 26.06.2009 um 17:07 Uhr
man wartet 60 Stunden auf den Service und bewertet positiv... was für ein Schmarrn....die ist der grösste Unsinn den ich bisher gelesen habe...
Kommentar von Entäuschter Kunde 26.06.2009 um 19:17 Uhr
Die bewertung versteh ich auch nicht so ganz. Hier kommt doch der Verdacht auf, das hier mal wieder manipuliert wird. Nicht gerade clever.
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 30.06.2009 um 19:24 Uhr
*hust* auf seite 1 16x negativ bewertet, 2x neutral und 7 mal positiv. so viel zu es gibt nur zufriedene kunden
Kommentar von Jason (Jason) 03.07.2009 um 11:36 Uhr
Warum kann man nicht akzeptieren, dass es bei jedem Provider zufriedene und unzufriedene Kunden gibt? Aber hier bei NC gibt es einen Spammer mit mehreren Nicks und entsprechend vielen Kommentaren.
Kommentar von puzygalore 07.07.2009 um 11:00 Uhr
Positiv nur im Vergleich zu anderen ISPs. 60 Stunden auf den Support warten? Hatte beim MagentaRiesen schon 3 Wochen. Also hab Maengel aufgezählt, bin trotzdem zufrieden. Wo ist das Problem?
Kommentar von puzygalore 07.07.2009 um 11:09 Uhr
Im ürigen bin ich kein Spammer. Hier mein erster unqualifizierter Kommentar zu NC ... http://www.wieistmeineip.ch/dsl-anbieter/NetCologne/bericht-45752.html

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken