Anzeige

von , über "Flat 4M" von NetCologne , am um 01:26 Uhr

jetzt klappt's doch!

Nach einer herben Enttäuschung von T-Com und Arcor bin ich vor 4 jahren zu NC gewechselt und habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.

Eins vorweg: Service-Wüste Deutschland scheint für NC ein Fremdwort zu sein. Ich bin immer hochzufrieden mit der Kundenbetreuung gewesen, in Guten wie in schlechten Zeiten.

Als ich von Arcor gewechselt bin, führte ich gleichzeitig einen Umzug durch. Es klappte alles reibungslos, selbst die Kündigung übernahm NC. Anfangs buchte ich die DSL 6000 Flat mit analogem Telefon, nach einem Jahr bot man mir für 5 Euro mehr im Monat die 18000er Leitung an, ich wechselte.

Doch damit fing der Ärger an. Anfangs hatte ich nur Störgeräusche auf der Telefonleitung. Die Internetleitung brach mehrmals zusammen, bis ich schließlich über mehrere Tage keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir 2 Tage später einen Techniker ins Haus. Die prüfte die Leitung und stelle fest, das mehr als 50db Dämpfung auf dieser waren. Es wurde ein Leitungsupdate durchgeführt, dieses minderte zwar die Störgeräusche im Telefon, die DSL Verbindung war trotzdem mehr schlecht als recht, zumindest konnte ich aber wieder ins online.

Mehrere Speedtests ergaben jetzt allerdings, dass nur noch max. 12k erreicht wurden. Selbst dieser Wert war nur spät Abends zu erreichen. Im Schnitt waren es 8k. Ein erneuter Anruf brachte zur Folge, dass erneut eine Dämpfungsprüfung und eine Umstellung der Leitung zu Folge hatte. Allerdings ohne Erfolg.

Schließlich bot man mir für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den Nutzungsausfall eine Entschädigung von 5Euro an und die Umstellung auf wieder 6000.
Dies führte auch wieder zum Erfolg und ich hatte keine Probleme mehr.

Mittlerweile bin ich nochmals umgezogen und wieder mit NC sowie einem Tarifwechsel auf Doppelflat 2000. Auch diesesmal ohne Probleme. Vor kurzer Zeit bekam ich einen Anruf, dass mir kostenlos eine höhere Bandbreite bei gleichzeitiger Einsparung von 5Euro angeboten wurde. Ich sagte natürlich nicht nein, obwohl ich kurze Zeit bedenken äußerte, ob auch wirklich alles funktionieren sollte (siehe DSL 18k).

Diese Bedenken waren aber mittlerweile unbegründet.

Fazit:
Ich habs nicht bereut zu NC zu gehen. Toller Service und ein Unternehmen, was sich noch um einen bemüht, wo gibts das noch?

Mfg
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
39 von 59 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von SOTHOKU 13.08.2008 um 22:26 Uhr
Ein Techniker kommt ins Haus? Bei mir wurde die Leitung remote gemessen...
Kommentar von DeerNamenlose3 19.08.2008 um 20:08 Uhr
nur komisch das sowohl acor als auch T-com die einzigsten sind die für die komplette leistung garantiern können!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken