Anzeige

von , über "Flat 18M" von NetCologne , am um 07:46 Uhr

Meine Erfahrung mit einem Upgrade auf 18 MB

Dies ärgert mich bei NC: Der Kunde wird nicht automatisch über Preisänderungen informiert. Die Leitung wird vor einem Upgrade nicht geprüft. Bei mir waren die avisierten 18 MB aufgrund der schlechten Leitungsqualität nie erreichbar. Die Hotline ist arrogant und verschiebt den schwarzen Peter entweder auf den Modem/Router-Hersteller, auf die vermeintliche Ahnungslosigkeit des Users oder auf die Konfiguration des PCs. Die Tipps der Hotline den Fehler einzukreisen waren nie wirklich hilfreich, sondern eher ein Versuch das Problem zu verschieben. Dafür ist fast jeder noch so unlogische Vorschlag anscheinend gerade gut genug. Ich hatte aufgrund der genannten Probleme 5 Tage (über Weihnachten) kein DSL und kein Telefon. Nun flattert mir heute die Dezember-Rechnung ins Haus und die Herrschaften tun so, als wäre nichts gewesen. Am meisten ärgerte mich der Posten für die 01805er Nummern. Diese Kosten wurden nur durch die Fehlverweise der NC-Hotline verursacht und betrafen den Hersteller des Routers/Modems. Meine Tipps für einen Doppel-Flat-Vertrag bei NC: Eine Prüfung vor Abschluss des Vertrages bringt nichts! Die NC-Hotline wird immer sagen. dass die Leitung gut ist. Benutzer einer Fritz-Box sollten sich nicht in die Irre führen lassen. Das Problem ist die Leitung und nicht das Modem/Router. Umstellungen/Neueinrichtungen der Bandbreite sollte man nicht kurz vor Wochenenden oder Feiertagen durchführen lassen, damit bei Problemen unmittelbar geholfen werden kann. Lasst euch durch die Arroganz der Hotline-Mitarbeiter nicht verunsichern. Ich bin übrigens seit 1998 Kunde von NC. Leider ist die Qualität der Kundenbetreuung im Laufe der Jahre immer schlechter geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Techniker von NC meine Leitung (nach bekannt werden der Probleme) hier vor Ort gemessen hätte. So wären mir viele unnötige Wege, Telefonate und Aufregung erspart geblieben.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 54 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken