Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Optimales Preis / Leistungs Verhältnis
Angefangen habe ich mit dem Tarif 2M und habe mich langsam über 6M zu 18M gesteigert. Den vollen Download erreiche ich bei meinem jetzigen Vertrag leider nicht! Dies liegt jedoch an der extrem langen Entfernung zum nächsten Verteiler.(mir wurde sofort eine Rückstufung auf 6M angeboten, welche ich aber nicht möchte, da ich gerne mit der maximal erreichbaren Geschwindigkeit von z.Zt. ca. 8M - 9M unterwegs bin) Den Support habe ich wenn nötig meistens per Mail in Anspruch genommen und bekam immer schnelle und hilfreiche Antworten. Als störend habe ich die relativ häufigen Leitungsresets (alle 2 bis 3 Tage) empfunden, welche meinen Router regelmäßig vom Netz trennten. Da ich zu Testzwecken einen kleinen Webserver laufen habe, war dieser öfter mal nicht erreichbar. Nach Einmotten des Routers und Umstieg auf nen kleinen Linux Server inkl. Gateway hat sich das Problem erledigt. Für den normalen täglichen Gebrauch ist dies aber sicher unerheblich.
Ausfälle von Telefon oder DSL habe ich bis heute keine bemerkt! Der Service insgesamt ist gut! Auch über die kostenlose Hotline. Man darf sich natürlich nicht bequatschen lassen die 0900er Nummer anzurufen. Dann lieber Kontaktaufnahme per Mail oder um Rückruf bitten! Das Preis / Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht Spitzenklasse. Für mich gilt, wenn der Service so bleibt wie ich ihn bis dato erlebt habe, dann bleibe ich auch!