Anzeige

von , über "Flat 6M" von NetCologne , am um 13:20 Uhr

Technischer Mailsupport

Ich bin von Supportern schon einiges gewohnt und reagiere dann auch entsprechend freundlich oder halt nicht.
Was ich heute bei NC erlebt habe ....
Alle Achtung, wenn die Jungs und Mädels das dauerhaft nur halb so gut durchziehen können, dann "Hut ab".
Aber der Reihe nach;
Vor ein paar Tagen fragte ich wg. eines Upgrades an, ob man die Leitung vorher testen könne und was sie hergibt. Auf eine nichtssagende Antwort hin wurde ich konkreter. Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einem Techniker, der sich anbot zum Testen das Profil kurzzeitig auf 18 Mbit hochzusetzen. KLasse Vorschlag!
Ging aber nicht, da meine angeschlossene Hardware (3Com-Modem-Router) kein ADSL2+ beherrschte.
Nun habe ich einen entschprechenden Router und fragte per Mail (mit der selbigen Ticket-ID von vorher) an ob das Angebot der Prüfung noch stehe. Dies war um 11:55 Uhr.
Um 12:10 Uhr erhielt ich die Mailantwort:

Guten Tag ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen den Anschluss nur kurz zur Wertermittlung umstellen können und Ihnen nicht längerfristig ohne Tarifänderung bereitstellen. Aufgrund Ihrer Anfrage ist die Leitung umgestellt worden. Dabei ergaben sich folgende Werte:

SYNC ist vorhanden.
aktuelle Bitraten: UP= 1212kbit/s , DN= 15365kbit/s
moegliche Bitraten: UP= 1278kbit/s , DN= 16584kbit/s
S/N-Ratio: UP= 6.7dB , DS= 6.0dB
Daempfung: UP= 8.6dB , DS= 21.0dB

nach diesen Werten zu urteilen lässt sich die Leitung gut mit ca 12-14MBit betreiben.


Nach gerade einmal 15 Minuten Reaktionszeit. Die Leitung wurde auch tatsächlich gestestet. Denn ich hatte kurzzeitig ein Upload von 1 Mbit.

Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Ich hoffe das dies KEIN Einzelfall war und bleibt.
Meine derzeitge 6Mbit-Leitung hatte mir bisher (mehr als 12 Monate) keine Probleme gemacht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
40 von 54 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Eberhard 01.07.2008 um 20:39 Uhr
Der Verbraucherschutz arbeitet an einer Gesetzesvorlage und macht dafür eine Umfrage: http://194.245.141.78/UNIQ121490094631003/link443301A.html
Kommentar von Regulus (Tux) 01.07.2008 um 21:33 Uhr
Das der Berciht teilweise als Fake angesehen wird, damit habe ich gerechnet. Jedoch ist es eine Tatsache. Genauso glaube ich auch das es ein Einzelfall war.
Kommentar von Regulus (Tux) 01.07.2008 um 21:40 Uhr
Das der Berciht teilweise als Fake angesehen wird, damit habe ich gerechnet. Jedoch ist es eine Tatsache. Genauso glaube ich auch das es ein Einzelfall war.
Kommentar von H.U. 11.07.2008 um 18:04 Uhr
Also ich kann dass auch nicht glauben, daß sich der Support schnell qulifiziert äussert - bei mir gings jedenfalls nicht
Kommentar von Mr Floppy 20.07.2008 um 22:59 Uhr
ihr seit schwachköpfe! alles fakes hier, ja klar! alle kritiker hier sind anscheinend fakes von t-com
Kommentar von die Seherin 26.08.2008 um 06:40 Uhr
Mr-Floppe pöbelt wie Andyi und konsorten - also wieder nur ein weiterer FAKE Nich vom Andyi

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken