Anzeige

von , über "DSL 4.000" von nordcom - EWE AG , am um 15:45 Uhr

Nordcom, Nein Danke!

Hallo Zusammen,

meine Bewertung der Nordcom fällt sehr schlecht aus und ich möchte Euch mitteilen, warum:

Wir sind innerhalb von Bremerhaven Anfang August umgezogen. Wir hatten einen Telefon und DSL Vertrag mit der Nordcom, welchen wir gerne mit nehmen wollten. Soweit so gut. Mitte Juni waren wir in einem Nordcom Shop und machten hier Alles für den Umzug klar. Von Seiten der Nordcom stand dem nichts im Wege und uns wurde versichert, dass zum Zeitpunkt unseres Umzuges, Anfang August, Telefon und Internet in unserem neuen Heim verfügbar wären.
Es kam noch Post von der Nordcom, wo man uns dies nochmals bestätigte. Man schickte uns Router (WLAN) zu und kassierte schon mal die Umzugsgebühr und die Kosten für den Router.

Als wir nun in unserem neuen Heim waren, musten wir feststellen, das wir weder Internet noch Telefon hatten. Wählte man unsere Nummer, bekam man zu hören, dass die Telefonnummer nicht vergeben sei.

So haben wir bei der Nordcom (via Handy) angerufen und nachgefragt. Dort hies es, es gibt technische Probleme, man meldet sich aber umgehend und am nächsten Tag sollte sich das Problem gelöst haben. Es meldete sich aber niemand. Wir telefonierten erneut mit der Norcom, wo es hies, es sei alles in Bearbeitung. Das zog sich dann 8 Tage lang hin und wir wurden immer wieder vetröstet. Niemand machte eine konkrete Aussage, was den nun los sei.

Am 9. Tag dann erklärte uns ein Nordcom Mitarbeiter, dass es gar nicht möglich sei, für unsere neue Adresse eine Telefon und Internet Leitung zu schalten. Dies sei der Nordcom aber schon zum Zeitpunkt unseres Umzugauftrages im Juni klar gewesen. Man habe Leitungsengpässe. Auf Nachfrage, warum man uns denn nicht schon im Juni darüber informiert hat, oder aber zum Zeitpunkt des Umzuges, erklärte man uns, wir müsten uns das so vorstellen, wie bei einer Fluggesellschaft. Die Überbuchen schließlich auch ihre Flugzeuge in der Hoffnung, es wird schon alles gut gehen. Wir erfuhren weiter, dass man uns nicht sagen könne, wann es von Seiten der Nordcom möglich sei , Telefon und Internet zu schalten. Das könne noch Wochen oder Monate dauern. Dies bekamen wir dann nochmal schriftlich bestätigt.

Der Mitarbeiter am Telefon gab uns noch den Tip, das es am ehesten bei der Telekom klappen könnte.

Also sind wir zur Telekom gegangen.
Alles kein Problem versicherte man uns dort. Und ja, wir wollten unsere alte (bekannte ) Rufnummer mitnehmen. Nun könnten wir auch eine neue Nummer nehmen. Die kostet aber 60 Euro bei der Telekom. Hinzu kommt, dass, wenn wir mit der alten Nummer zurück zur Telekom gehen, man einen Bonus von 120 Euro bekommt. Macht mal eben 180 Euro Plus.
Wir haben unseren Vertrag bei der Nordcom seit Mitte August gekündigt, bis heute jedoch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Man versicherte uns bei der Nordcom, dass die Bestätigung bereits versand sei. Wir haben auch versucht, den Router im Geschäft zurückzugeben, welcher aber nicht angenommen wurde. Unsere Kosten (Umzugsgebühr und Router) haben wir auch noch nicht wieder.
Die Telecom kommt aktuell nicht weiter, da die Telefonnummer von der Nordcom noch nicht freigegeben ist.

Wir sind nun schon seid ca. 4 Wochen ohne Telefon und Internet, müssen alles über Handy abwickeln. Wir haben uns einen Web and Walk Stick zugelegt, der aber nicht richtig funktioniert....schlechter Empfang.

Und wir sind mit unseren Nerven echt am Ende.
Ich meine es geht nur um Telefon und Internet. Es ist auch klar, dass nicht immer alles reibungslos abläuft. Aber das Erlebte, was ja noch immer nicht vorbei ist finden wir echt heftig.

Liebe Leute, lasst die Finger von der Nordcom. Selbst was Ihr schriftlich von denen habt, ist nicht das Papier wert, auf dem es steht.

Für mich sind das ganz unseriöse Geschäftspraktiken, wo der Kunde mit Füssen getreten wird.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 44 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken