von , über "DSL 16.000" von nordcom - EWE AG , am um 16:29 Uhr

zu langsam

Vor Nordcom hatte ich einen Vertrag bei der Telekom mit DSL 16000. Eigentlich war ich zufrieden, nur der Preis war etwas hoch. Nach Ablauf des Vertrages ging ich also in einen Nordcom-Shop. Dort wurde mir versprochen, dass die Geschwindigkeit auf jeden Fall gleich bleiben würde, sie würden ja schließlich die gleichen Leitungen benutzen. Ich glaubte der netten Frau und schloß also einen 16000er Vertrag bei Nordcom ab.
Leider musste ich später feststellen, dass ich nur eine Downloadrate von ca. 7000 hatte, entgegen meiner ca. erreichten 15000 bei der Telekom. Also rief ich bei der Nordcom-Hotline an. Dort versicherte man mir nach einem Blick in den Computer, dass meine Leitung nicht mehr leisten könne. Hmm, sehr seltsam. Auch die Schilderungen der Frau aus dem Nordcom-Shop und die Erfahrungen mit der "gleichen" Telekom-Leitung halfen nicht. Schließlich schrieb ich die Nordcom noch an, drohte mit Rücktritt vom Vertrag. Die Rückantwort sagte eigentlich nur aus, dass ein Rücktritt nicht möglich wäre und das es eben so wäre.
Am nächsten Tag hatte ich dann plötzlich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 10000 und das ist bis heute, nach 8 Monaten, so geblieben.
Nun könnte man sicher sagen, 10000 reichen doch... Klar, aber veralbern kann ich mich alleine.
Ich werde also Nordcom zum nächsten Termin kündigen und wieder zur Telekom wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken