von , über "DSL 16.000" von O2 , am um 19:11 Uhr

Alice/O2 - Kein Service in Sicht

Ich mache es "kurz".
Das Callcenter ist eine einzige Katastrophe!
Service? Keine Spur - nur Abzocke!
2 mal nach 10:12Minuten aus der Leitung geworfen worden.Zufall oder doch Kalkül?
Da ich ja mit niemandem sprechen konnte, habe ich mein Anliegen dann via eMail beschrieben.
In einer weiteren Email bat ich dann um Gutschrift der Gebühr für die 2 Anrufe, bei denen ich ja niemanden erreicht hatte.
Ich sollte dann die Rechnung die Alice MIR geschickt hatte, zurück an ALICE schicken, damit SIE MIR das Geld zürücküberweisen können.
Ohne Worte!
Ich rief dann nochmals bei Alice an und hatte tatsächlich jemanden in der Leitung.
Dieser Callcenter Mitarbeiter(ich bezeichne dieses bewusst nicht als Servicecenter) hat dann dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
Nun musste ich mir noch anhören, dass es doch wohl völlig legitim sei solche Kosten in Rechnung zu stellen, "ich hätte ja auch schließlich eine Leistung in anspruch genommen". Ohne Worte!
Als ich dann denn vergleich mit einem Kinobesuch zog, bei dem am Anfang das Licht für die Vorstellung ausgeht und dann sofort wieder an damit die Leute wieder nach Hause gehen, wurde mir Unsachlichkeit attestiert!

Nun gut - Konsequenz gezogen, Vertrag gekündigt.
2 Wochen später, ich hatte das Geld im Übrigen nicht zurückgefordert, bekam ich einen Anruf eines Callcenter Mitarbeiters, der mich fragte warum ich denn gekündigt hätte. Nach einer halben Minute Fassungslosigkeit antwortete ich ihm mit oben beschriebener Geschichte.
Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke, dass es der gleiche Mitarbeiter war wie beim ersten Gespräch.
Er verabschiedete sich mit den Worten
"Na glauben sie mal nicht, dass es ihnen bei Telefonica(gehört wie Alice zu O2; Anmerkung d.Red)......ääääh 1&1 besser ergehen wird, da bekommen sie noch ganz andere Dinge zu hören".
.....ich bin schon sehr gespannt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Archer 05.03.2013 um 13:41 Uhr
Der Service ist doch überall grottenschlecht. Man kann nur hoffen, daß man den nie braucht. Wünsche dir jedenfalls viel Glück mit deinem neuen Provider.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken