Anzeige

Anzeige

von , über "O2 DSL L (100 MBit)" von O2 , am um 15:24 Uhr

Der 3. Versuch und das VDSL läuft, wie eine Eins. Danke an O2

Seit 2,5 Jahren habe ich bislang vergeblich versucht eine stabile und schnelle Internetverbindung zu bekommen. 2 Anbieter haben vor diesem zwar den Anschluss geschaltet, es aber nicht geschafft, eine stabile Internetverbindung zu schalten. Jedes Mal gab es Probleme mit einem Port, der anscheinend defekt ist. Ich hatte ihn das erste Mal und beim zweiten Mal leider auch. In der heutigen Zeit muss man leider anscheinend Abstriche beim Kundenservice machen. Denn wenn es mit den Technikern zu teuer und zu aufwändig wird, macht der Provider nichts mehr und man wird hängen gelassen. Nachdem ich schon 2 x das gebrannte Kind war, wollte ich einen monatlichen kündbaren DSL Anschluss haben und diesen dann kündigen, sofern es wieder die bekannten Probleme gibt. Nachdem ich schon Handykunde bei O2 war, somit der letzte Versuch, danach hätte ich aufgegeben und mir einen LTE Vertrag gesucht. Beauftragung bei O2 erfolgte über das Netz sehr schnell. Nach 7 Tagen war der Auftrag vor Bestätigung eines Schalttermins jedoch gelöscht und ich musste mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Chat versucht, ging nicht. Ich wurde abgewiesen und sollte eine andere Telefonnummer anrufen. Damit gingen die Probleme los. Ich hing ca. 45 Minuten in der Warteschleife. Dann erreichte ich eine kundige MA die den Auftrag wiederbeleben konnte. So und nach knapp 3 Wochen der Schalttermin mit Tkom Techniker. Ich zweifelte, dass hier überhaupt wer kommt. Aber der Mann, ein Subunternehmer war ca. 15 Minuten am Hausanschluss und das DSL lief. Ich hatte schon wieder Angst, dass ich wieder Abbrüche in der Verbindung bekommen könnte, wie die 2,5 Jahre davor. Aber ich wurde sehr angenehm überrascht. Es passierte nix. Die Leitung ist stabil und liegt nach mehreren Messungen zwischen 92.000 - 98.000 im Download, zwischen 37.000 - 40.000. Das ist zu verschiedenen Uhrzeiten der Fall. Fast das Maximum, was möglich ist. Wow, O2 Euer Kundenservice hat noch Luft nach Oben, aber die Leitung ist spitze, selbst für einen sehr günstigen Kurs, durch Handy und DSL Vertrag. aDafür ein Dankeschön, damit bin ich sehr zufrieden. Besser als rosa Riese und ein lokaler DSL Versorger und zwar um Längen. Hier werde ich bleiben.***
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken