Anzeige

von , über "DSL 4.000" von O2 , am um 14:24 Uhr

Ganz schlechter Service neuerdings

Da ich vor gar nicht so langer Zeit umgezogen bin, habe ich einen Monat vor Umzugstermin bereits das entsprechende Umzugsformular von O2 ausgefüllt, so dass ich bald möglichst wieder Internet in der neuen Wohnung hätte.

Ein Wunschtermin konnte man auch angeben, allerdings gab es keinerlei Bestätigung oder ähnliches und der erste Techniker hatte mich verpasst. Zwei Wochen später kam der Techniker erneut und stellte alles um. Allerdings erfolglos.

Bei O2 konnte man keine Auskunft geben und auch nachdem das so weiterging (über einen Monat kein Internet) und ich per Einschreiben einen Beschwerdebrief verfasst hatte, passierte immer noch nichts. Nicht mal (trotz eindringlicher Bitte) eine Bestätigung, einen Kommentar, geschweige denn eine Entschuldigung.

Irgendwann (ohne Ankündigung) ging es dann wieder, aber erst anderthalb Monate später als vorrausgesagt, aber Zahlen musste ich trotzdem.

Ich werde, sobald möglich, meinen Anschluss bei O2 abmelden. Das muss man sich nicht gefallen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass das Unternehmen nicht mal auf eine Beschwerde reagiert. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Leute in der Kundenbetreuung ihren Job nicht richtig machen, weil einem Unternehmen doch klar sein müsste, dass so etwas schlechte "Publicity" ist. Vom Gefühl der Ohnmacht des Verbrauchers ganz zu schweigen. Selbstverständliche Kommunikationsmechanismen (Kundenbetreuung bezüglich einer Beschwerde für nicht erbrachte Leistung) versagen.

Ich werde wohl nie wieder einen DSL-Vertrag mit O2 abschließen, auch wenn ich vor diesem Ereignis immer zufrieden war.

O2 ist es scheißegal, woher ich das Geld nehme um zu bezahlen...da kann es mir doch scheißegal sein, wie sie die Leistung erbringen.

Für Geld will ich Leistung und O2 will für Leistung Geld. Eigentlich eine ganz einfache Leistung.

Ich kann nur von O2 abraten. Auch niemand aus meinem Bekanntenkreis wird je wieder einen O2 DSL Vertrag abschließen.

Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen von dieser Größe so dumm sein kann. Vielleicht sollte man sich einfach mal direkt an die Geschäftsleitung wenden. Falls jemand das vor hat, beteilige ich mich gerne mit einem eigenen Erfahrungbericht ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken