Anzeige

von , über "O2 my Home L (100 MBit)" von O2 , am um 11:49 Uhr

Immer wieder gerne

Ich habe mit dem Tarif My-Home-L inkl. O2TV generell eine sehr gute Download-Geschwindigkeit von meist etwas über 100 MBit. Die Upload-Geschwindigkeit ist meist immer über 30 MBit. Das ist zwar ein wenig unterhalb der 40 MBit. Dies liegt aber offenbar an der Leitung. Zeitweise werden zwischen Fritzbox und DSLAM 42 MBit ausgehandelt überwiegend aber eher 37 MBit. Die erreichte Geschwindigkeit bleibt zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, ist aber kein Problem. Auch in der heutigen Corona-Zeit mit mehreren parallelen Videokonferenzen und parallel HD-TV überhaupt kein Problem. Bin bisher sehr zufrieden.
Kürzlich hatte ich ein technisches Problem und den Support angerufen. Dafür benötigt man ein wenig Geduld und man darf nicht zu früh auflegen. Zunächst wird man darüber aufgeklärt, dass es auch noch die FAQ gibt und man bekommt auch noch einen Link geschickt, um ein Stück Support-Software herunterzuladen und zu installieren. Danach ist dann Ruhe. Wenn man meint, das Gespräch ist unerledigt zuende, kommt nach einiger Zeit die Weiterführung des Gesprächs. Da würde ich mir einen Hinweis wünschen. Bis dahin hatte ich bereits ein paar mal sehr zerknirscht aufgelegt. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Aber letztendlich wurde mein Problem beseitigt. Das mit dem Support kommt halt auch sehr selten vor. :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
0 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken