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von , über "DSL 16.000" von O2 , am um 13:01 Uhr

Schwache Leistung

Vor allem bei Upload versagt die Leitung. Ich prüfe die Geschwindigkeit seit Monaten, auch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Ich stelle immer nur "weniger schlechte" Uploadraten fest. Gut ist etwas anderes. Wenn man die kostenpflichtige Hotline anruft, wird man zu erst vom Kundenservice von O2 empfangen und zwar der Mobilfunksparte. Dieser möchte dann einem vor dem Weiterleiten noch ein super tolles Angebot aufschwatzen. Wenn ich eine kostenpflichtige Servicerufnummer wähle, dann möcht ich weniger von einem charmanten Telefonverkäufer in Empfang genommen werden. Ich wurde 4x verbunden, bis ich mit der zuständigen Abteilung reden durfte. Meines Erachtens 3x zu viel verbunden, wenn die Gesprächminute kostenpflichtig ist. Gerne zahle ich für den Kundenservice, aber doch nicht für ein Verkaufsgespräch.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Kusnezow (Kusnezow) 26.05.2013 um 05:35 Uhr
Echt dreist. Allein sowas wäre für mich ein Grund den Anbieter zu wechseln. Die Geschäftspraktiken vieler Firmen werden immer verkommener.
Kommentar von Archer 02.06.2013 um 15:31 Uhr
Die Hotline kostet 20 cent pro Anruf, wurscht, wie oft die dich weiterverbinden. Nervig ist es halt.

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