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Seit 2 Jahren zufriedener VDSL-Kunde
Der gemessene Download lag durchgängig mit 46-51MBit im Rahmen der beworbenen Leistung.
Die Anbindung war durchgängig stabil. Ausfälle habe ich in dieser Zeit nicht bemerkt.
Um meine Vertragskonditionen zu optimieren habe ich den Vertrag gekündigt. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung rief mich danach (erwartungskonform) an und machte mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte ;-)
Einziger Kritikpunkt ist für mich das Procedere der Kündigung. Nach einer online-Kündigung im Kundenportal ist ein zusätzlicher Bestätigungs-Anruf inkl. warten in der Warteschleife der Hotline notwendig, damit die Kündigung wirksam wird. Alternativ kann man per einschreiben oder (wie ich) über eine kostenpflichtige Faxnummer kündigen.
Für diese 'Erschwernis' gibt es von mir einen Stern Abzug beim Kundenservice.
Für meinen VDSL All-In-Vertrag und einen im O2-Kombi-Angebot genutzten Mobilfunk-Allnet-Vertrag (Blue All-In-M) zahle ich nach Verlängerung beider Verträge zusammen jetzt ca. 35,-- EUR für ein 'rundum-glücklich-Paket' in Mobilfunk und Festnetz.