von , über "DSL 4.000" von O2 , am um 20:06 Uhr

Zeitweise Totalausfall, downgrade auf nur noch 1000kbit trotz DSL4000 Vertrag

Bin bereits 10 Jahre O2 Kunde und habe O2-DSL seit ca. 2 Jahren. Bis vor 1 Woche war ich auch recht zufrieden, insbesondere was das Preis Leistungsverhältnis betrifft, trotz 2 oder 3 maliger Geschwindigkeitseinbrüche. Mit der heutigen Kenntnis scheinen mir diese Einbrüche allerdings etwas seltsam, da Sie immer sofort direkt parallel mit der telefonischen Beschwerde verschwunden waren.
Aktuell habe ich im Durchschnitt nur noch ca. 400Kbit Transferrate zeitweise gar nur noch 40KBit (entspricht AnalogModem!!!), also 1/100 der vertraglichen 4000Kbit. Telefonieren (VOIP) ist häufig auf Grund der zu geringen Rate einfach nicht mehr möglich. Nach mehrfachen Anrufen bei der Hotline und teilweise abenteuerlichen Erklärungen wurde mir schliesslich nach einer Woche beim vorläufig letzten Anruf meinerseits mitgeteilt, dass meine Geschwindigkeit auf 1000Kbit gedrosselt wurde um weitere technische Störungen zu verhindern. Seltsam, 2Jahre hat es funktioniert nun auf einmal nicht mehr, seit ich die Möglichkeiten der FamilyFlatrate mit 5 Handy-Teilnehmern ausnutze und dieser Vertrag neu nicht mehr existiert. Auf die Frage ob diese Geschwindigkeit wieder auf 4000kBit raufgesetzt werden könne wurde mir geantwortet, dass ich dann mit erneuten Störungen rechnen müsse, die mit Sicherheit auftauchen, und das erneute Runtersetzen mit ca. 35 Euro bezahlen müsse, bei mir sind einfach nur noch 1000kBit möglich, obwohl in der kompletten Nachbarschaft überall höhere Transferraten möglich sind, allerdings andere Anbieter.
Mit diesen Erfahrungen kann ich nur jedem abraten O2 zu nutzen, insbesondre nicht mit dem FamilyTarif, man wird gezielt aus dem Vertrag gedrängt.
Ich selbst werde definitiv zu einen anderen Anbieter wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von astro 13.06.2010 um 11:07 Uhr
wir wurden runter gesetzt, weil unser router immer aus ging, nun möchte ich das wieder ändern lassen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken