Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
In Berlin gibt es die öffentlich-rechtlichen kostenfrei in HD & die Privaten kostenfrei analog über Kabel bei TeleColumbus. Allerdings kann ich zustimmen, daß der Kundendienst nicht besonders gut ist.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Aussen "Hui" innen "Pfui"
Die 16.000er Leitung läuft bei uns seit 1 Monat nur noch mit 180Kbit/s im Durchschnitt. Der Support meldet sich nicht bei uns, nach 100. Nachfragen!
Vor 2 Monaten gab es 3 tägige Netzausfälle, nach jedem Anruf bekam man unfreundlich gesagt es sei der WLAN Router zu Hause. Der Techniker würde vorbei kommen, sollte der Fehler beim Endkunden liegen, koste dies Geld. Der Techniker kam nie!!!
Nach 3 Tagen und 100. kostenpflichtigen Anrufen per Handy, wurde der Fehler nur kleinlaut bestätigt. Da ich Fachmann bin und sofort erkannt habe wo der Fehler liegt, habe ich dies de Servicetechniker auch gesagt, er verstand bei Downloadrate, Uploadrate und Routenverfolgung nur "Bahnhof".
Letzendlich war es ein Routingproblem seitens Telecolumbus wie bereits vermutet.
Auch heute ist die DL Rate bei 51Kbit/s!
Ich bin jahrelanger Kunde bei TC und trotz allen Störungen und Ausfällen, gab es nie einen Brief oder ähnliches mit einer Preisminderung bei der monatlichen Rate, obwohl ich teilweise mit 1 Woche Netzausfall zukämpfen hatte.
Da ich durch die genossenschaft an TC gebunden bin, bleibt uns nix anderes als bei TC zu bleiben, denn der Verteilerkasten im Keller darf nur von TC Technikern geöffnet werden(Aussage von anderen Serice Providern, die die Problematik bei TC kennen)