von , über "2er Kombi/3er Kombi 120" von Tele Columbus , am um 13:00 Uhr

Erstens stimmt die Leistung nicht, zweitens gibt es de facto keinen Service.



Von Telecolumbus kann ich eingentlich nur dringend abraten. Erstens stimmt die Leistung nicht, zweitens gibt es de facto keinen Service.

Als man mich als Kunden gewinnen wollte, versprach man mir, ein halbes Jahr keine Gebühren zu berechnen, wenn ich sofort wechsele und meinen alten Vertrag durch Übersendung einer Rechnung und einer Vertragsbestätigung nachweise. Gesagt, getan. Ich bekam prompt einen Brief, dass man mir diese Vergünstigung leider nicht geben könne, die Beiträge würden meinem Konto belastet. Ich versuchte, die Hotline anzurufen, um den Grund zu erfahren. Es gelang mit auch irgendwann, mit jemandem zu sprechen. Die Person hatte keine Ahnung und konnte sich auf anhieb auch nicht schlau machen. Nach einigem hin und her und mehreren Telefonaten fand man den Grund heraus, die Anschrift meiner Wohnung war nicht auf dem Vertrag zu sehen. Ich lieferte ein entsprechendes Schriftstück nach und bekam meinen Rabatt. Soweit - so schlecht. Hätte man den Nachweis nicht auch aktiv erfragen können, statt einfach abzulehnen?

Dann stellte ich fest, dass mein Anschluss nicht die versprochene Geschwindigkeit erreicht. Ich meldete das via Kontaktformular, bekam eine Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen sei. Das wars. Auch mehrmalige Nachfragen ergaben keine Reaktion von Telecolumbus.

Nach zwei Monaten schickte ich eine Mail mit der Vorgangsnummer aus der Bestätigungsmail: Wenn es jetzt keine Reaktion gäbe, würde ich alle Verträge kündigen. Jetzt kam tatsächlich eine Reaktion! Per Brief bestätigte man mit die Kündiungen zu Vertragsende.

Tatsächlich ist es so, dass das Internet mehrmals täglich abstürzt und nur durch einen kompletten Neustart (Stecker raus, 10 Sek warten...) wieder funktioniert. Die Geschwindigkeit ist bei einer Messung direkt mit LAN Kabel am Router neuerdings tatsächlich gegeben. Starte ich aber auch nur eine Wesite, sinkt sie auf die Hälfte bis ein Drittel. Über WLAN mit der Telecolumbus Kabelbox ist die Verbindung noch schlechter.

Es ärgert mich, dass ich nicht fristlos aus dem Vertrag komme. Leere Versprechungen und eine Hotline, die kalter Kaffe ist, Techniker offensichtlich nicht vorhanden.
Allgemein
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Verfügbarkeit
Kundenservice
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Foxi (Foxi) 20.04.2017 um 17:15 Uhr
Aus einem mangelhaften Vertrag kommt man immer raus. Gibt ja nicht umsonst das BGB.

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