Anzeige

von , über "T-DSL 16+" von Deutsche Telekom , am um 21:43 Uhr

Die Telekom

Ich gabe bei der Telekom ein Entertain Paket mit 16+. Leider bekomme ich diese Übertragungsgeschwindigkeiten nicht im geringsten und nur schwankend.Eigentlich ja kein Problem, wie ich finde, das schwierig sein sollte zu beheben, jedoch für die Telekom schon. Mal abgesehen von dem Kundenservice und des Stördienstes, die glaube ich noch weniger Ahnung von dem Produkt der Telekom haben als meine Eltern...
Meine Geschichte beginnt am Freitag den 07.05.2010.
Ich habe regelmäßig Probleme am Abend mit meiner PS3 oder mit meinem Entertaintuner via Internet das zu nutzen was eine 16+ Dsl Leitung verspricht. deshalb habe ich 10 TAge vor dem 07.05.2010 über Wieistmeinip meine Geschwindigkeit zu messen....beste ergebnis 11 MB DL, schlechtestes 2,3 MB DL...für mich bei einenr 16+ und für 50 Euro im Moment ein absolutes NoGO. Also rief ich am 07.05.2010 an und erklärte mein Problem...ich bekam dann die Auskunft das bei der Telekom ein interner Konfigurationfehler vorliegen würde und sie würden ihn bis spätestens Sonntag beheben. Alles klar! sonntag bekam ich dann bescheid, dass alles wieder funktionieren würde....naja, gemessen ca. 7x,immer noch Schwankungen. Sonntag wieder angerufen, Problem nochmals erklärt...darauf hin bekam ich zu hören das der Telekom darüber nichts bekannt sei, sie hätten meine Entertainconfig nur neu gestartet....super..jedoch würden sie sich bis spätestens Montag,10.05.2010 15:00 Uhr darum kümmern. Ganz lieb, vielen dank..sehr geehrte, tut uns leid...blabla.
Montag....nix...wieder angerufen(abends um 18:00 Uhr.....jaaaa der Techniker hätte zwar das Ticket schon, aber sich wohl nicht drum gekümmert...aber auf jedenfall bis Dienstag 15.00 Uhr hat der Techniker alles repariert..
Soooo.....jetzt ist Dienstag 21.30 Uhr und es ist immer noch nichts passiert.....Habe nun ab 18.05.2010 einen VDSL Verbindung mit 50.000....davn verspreche ich mir, dass ich natürlich umgeswitched werde.... Das Produkt Telekom finde ich eigentlich gut aber die faulen und unfähigen Menschen die sich um das Wichtigste der Telekom kümmern, den Kunden,
machen aus dem guten Produkt ein sehr, sehr schlechtes...
Schade.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 68 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Telekomiker (Telekomiker) 11.05.2010 um 22:09 Uhr
11 mbit/s sind bei 16+ völlig ausreichend. Denn bei 16+ werden mindestens 10 mbit/s zugesichert. Dies kann man nicht beeinflussen. Es sei denn die Syncwerte verbessern sich.
Kommentar von Softbar 12.05.2010 um 01:29 Uhr
Faul und Unfähig ist relativ, es gibt bei jeder Hotline Nieten (leider) und echte Spezialisten. Egal ob Männlein oder Fräulein ich hatte bisher zumindest immer freundliche Supporter(innen) am Telefon!
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 12.05.2010 um 01:52 Uhr
Installier bitte mal den Netzmanager von T-online,es sollte alles im grünen Bereich liegen,dort steht auch die Geschw.die man tatsächlich hat und den PC mal optimieren,könnte noch einiges schreiben
Kommentar von Max 12.05.2010 um 18:37 Uhr
Werde mir die netten Vorschläge alle zu herzen nehmen....die Tage kommt ein Techniker zu mir nach Hause, angeblich ein Fehler bei der Erstinstallation meines Fehlers vor mehreren Monaten.....
Kommentar von NeverMind (NeverMind) 13.05.2010 um 22:35 Uhr
@ICE515: Entstörung gemäß AGB innerhalb von 24Std, somit auch Sonntag und gegen Gebühr sogar auch in 8Std. @Max: Eröffne ein Ticket via Kundencenter.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken