Anzeige

von , über "Magenta Zuhause S / Zuhause S Hybrid (16/2,4)" von Deutsche Telekom , am um 17:14 Uhr

Endlich wieder bei der Telekom

Habe eine Odysee hinter mir ......über swb tel ( Ohjee, lest dazu meinen Kommentar ) über Kabel Deutschland ( dazu werde ich mich nächsten Monat äussern ) usw............
Jetzt erstmal zu meinen neuen Anbieter der : Deutschen Telekom : Habe bei der Telekom den Providerwechsel beantragt . Mit Rufnummerportierung . Ganze 6 Monate vor dem Vertragsende bei Kabel Deutschland .
Alles lief gut , bis zu dem Anschlusstag , an dem auch der Techniker kommen sollte . der nicht kam . Mußte hinterher telefonieren und bekam für 5 Tage später einen neuen Techniker und Anschlußtermin , der dann auch eingehalten wurde . Bis dahin , wurde ich von meinem alten Provider notversorgt . Leider klappte es dann technisch nicht gleich mit der Rufnummermitnahme . Von meinem neuen Telkomanschluß konnte ich raus telefonieren und auch online gehen aber eingehende Anrufe kamen noch auf meinen KabelDeutschland Anschluß rein . Wieder telefonieren mit der Telekom ....und nach ein paar Tagen ; Wochenende lag dazwischen , war auch dieses Problem behoben .
Meine Geduld wurde erneut auf die Probe gestellt , als die Telekom , mir die vermeintliche 1. Technikeranfahrt in Rechnung stellen wollte . Angeblich wäre ich nicht auffindbar gewesen . Das konnte ich aber wiederlegen ! Und nach mehrmaligen telefonischen Beschwerden meinerseitz , wurde dieser Posten auch gestrichen . Dennoch , habe ich mich über diesen Vorfall sehr geärgert ! Daher kann ich der telekom auch keine 5 Punkte geben .
Aber mit der Telefonie und dem Internet bin ich super zufrieden . Alles läuft flüssig , zuverlässig und stabil ! Telefonieren über Festnetz ist die wahre Freude : schneller Verbindungsaufbau , glasklare Verständigung und viele tolle Extras . Auch das surfen im Internet macht mit der Telekom richtig Spaß . Obwohl ich nur eine 16000 Leitung gewählt habe ....das Internet läuft weit besser als bei anderen Anbietern . Egal an welchen Tagen oder Uhrzeiten , ich habe immer mindestens eine 14000 Realleistung und immer hohe Downloadraten . Auch das Onlinekundenzenter nutze ich gerne .

Mein Fazit : Nach den anfänglichen Schwierigkeiten und Ärger darüber ......ich bin froh endlich wieder bei der Telekom zu sein . Ich habe in Punkto Telekommunikation schon " Vieles " erlebt ....
Die Telekom ist zwar auch nicht ganz Fehlerfrei und auch nicht am Billigsten .
Aber ich habe gelernt , Wer Qualität möchte , darf nicht an 5 Euro sparen .
Also wenn Ihr einen wirklich guten , , zuverlässigen und seriösen Telekommunikationsanbieter sucht , dann denkt an die deitsche Telekom !

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 04.12.2016 um 17:42 Uhr
Endlich mal ein ordentlicher und schöner Bericht, wie er sein sollte.
Kommentar von Anja2860 (Susanne Domel) 04.12.2016 um 17:51 Uhr
das hat nichts mit ordendlich und schön zu tun ....ich schreibe hier nur meine persönlichen Erfahrungen nieder .
Kommentar von Heinz (Heinz) 05.12.2016 um 13:22 Uhr
Ausführlicher und aussagekräftiger Bericht - "den das Leben schrieb" - Danke!
Kommentar von Foxi (Foxi) 12.12.2016 um 16:43 Uhr
Bei Neuanschlüssen gibt es keine Festnetz-Telefonie mehr. Das wird alles über IP - also über den Internetanschluss - geleitet.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken