von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 14:24 Uhr

Fast perfekt, aber nur fast

Bei uns wurde vor c.a. 2 Monaten DSL eingerichtet. Ich habe davon erfahren weil mich ein T-Punk ähnlicher Laden darüber informierte, und mir DSL angeboten hat. Ich wollte DSL aber direkt bei der T-Com bestellen. Aber selbst 4 Wochen später war dem Kundenservice von T-Com noch nicht bekannt das bei uns DSL möglich sein. Ich wurde immer mit der Aussage hingehalten das es wegen Glasfaser nicht möglich sei. Ich habe dann bei dem T-Punkt DSL bestellt. Dort wurde mir dann auch gesagt das die T-Com intern so lahm währe das man von der DSL verfügbarkeit noch nix wüsste, auch nach der Bestellung würde bis zur Freischaltung kein Bestellstatus direkt über T-Com verfügbar sein. Ein paar Tage später habe ich dann von der T-Com meinen Freischaltungstermin per Post bekommen, der schon wenige Tage später stattfinden sollte. Aber bis zu dem besagten Termin hatte ich noch keinerlei Hardware und noch keine Zugangsdaten für T-Online. Unzählige Anrufe und beschwerden später bekam ich dann irgendwann eine Woche nach Freischaltung die Hardware in einzelnen Paketen, und an unterschiedlichen Tagen. Für den Zeitraum ab dem DSL geschaltet wurde bis zu dem Tag als ich die Hardware bekam und dann endlich DSL nutzen konnte wird mir eine Gutschrift versprochen. Mal sehen ob das hinhaut. Seit der Freischaltung bis gestern hatte ich immer so um die 5500 Kbit/s, was ja für DSL 6000 und ne Leitungsdämpfung von 12 db gar nicht mal so schlecht ist. Aber seit gestern gings nicht schneller als mit 700-1000 kbit/s. Ein Anruf bei der T-Com und heute hat sich ein Techniker darum gekümmert. Er hat den Port getauscht, und nun kann ich wieder mit gut 5,5 Mbit/s Down und gut 490 kbit/s Upload surfen. Habe ansonsten noch keinen Verbindungsabruch oder ähnliches gehabt, mein Ping liegt auch ohne Fastpath bei guten 20 ms.
Außer den problemchen kann ich mich net über die T-Com beklagen, und mit Call&Surf Comfort bin ich auch Presilich recht zufrieden, und wenn es mir nich mehr gefällt kann ich nach nur 12 Monaten statt wie bei anderen Anbietern nach 24 Monaten wieder kündigen.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken