von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 12:11 Uhr

Gute Leistung von Technik und Service

Freischaltung des Anschlusses und Lieferung der Hardware innerhalb einer Woche. Es kamen zwar 3 Einzellieferungen, da ich gerade umgezogen war und in der neuen Wohnung, weder anwesend war, noch Klingelschild angebracht hatte; trotzdem konnten nach einer kurzen Nachfrage am Telefon alle Sendungen getrackt und wieder an die richtige Adresse geleitet werden (und innerhalb genannten Woche noch ankommen!).

Geschwindigkeit ist ungetrübt top. Ein (kostenloser)Service-Arbeiter kam, um die Leitung freizuschalten und hat mit seinem Messgerät eine über 100prozentige Bandbreite festgestellt. Dieser Wert bestätigten mir gängige DSL-Speedtests im Internet und nicht zuletzt meine verfügbare Datenübertragungsrate von knapp über 3000 Kb/s. (Also der Idealwert, da man die verfügbare Bandbreite von 25000 durch 8 teilen muss, um die technisch mögliche Datenübertragung zu erfahren. Googlen für mehr Informationen über den Zusammenhang von Bit und Byte bei der Bereitstellung von Informationen durch einen Browser.)


Service ist sehr freundlich, die Spracherkennung der elektronischen Hotline zur Zuordnung zu einem Sachbearbeiter funktioniert problemlos (jedenfalls ohne Dialekt).

Der gewählte Tarif ist mit knapp über 45 Euro sehr teuer, bietet aber eine bisher ungestörte Netzverfügbarkeit und einen kompetenten Service. Dafür ist man durchaus bereit mehr zu bezahlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
69 von 147 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken