von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 20:43 Uhr

Holpriger Start

Nun hat es 1,5 Monate gedauert, bis ich endlich zu meinem Internetanschluss kam. Erst konnte meine Leitung dank dem Informationschaos der Telekom nicht Identifiziert werden, also musste ein Techniker kommen. Geschaltet wurde ein analoger Anschluss, also nur Telefon. Da ich aber nur Internet wollte, wollte ich diesen natürlich nicht Zahlen. Als dann eine Rechnung über 88,89 Euro kam habe ich mich natürlich sofort beschwert, da sie komplett ungerechtfertigt ist. Sie bestand aus 1,5 Monaten Grundgebühr des analogen Anschluss sowie 60 Euro Anschluss Gebühr, die laut dem Angebot der Telekom bei einem IP-Anschluss wegfallen sollte. Da ich nichts davon Zahlen wollte, denn die Telekom hatte ja auch aus meiner Sicht keine Leistung erbracht rief ich sofort an und beschwerte mich. Die Service Mitarbeiter konnten oder wollten mein Problem mit der Rechnung nicht nachvollziehen. Die Service Mitarbeiter haben auch die Angewohnheit, mitten im Gespräch auf zu legen, wenn sie scheinbar nicht weiter kommen. Aber ich blieb hart und schickte der Telekom einen Widerruf. Eine Woche später meldete sich ein Techniker bei mir und fragte nach den Gründen für den Widerruf. Ich erklärte Ihm die Gründe und er versprach, zu tun, was er könnte. Am Tag darauf rief er mich an und berichtete, dass er es nicht geschafft hatte, eine entsprechende Gutschrift einzuleiten. Also bestand ich auf dem Widerruf. 30 min später bekam ich eine SMS, mit dem Inhalt dass mein Anschluss am nächsten Tag geschaltet werden würde. Außerdem stand in der SMS, dass der Techniker es nun doch geschafft hat, eine Gutschrift einzuleiten( er hat es offenbar ins Datumsfeld mit eingeschmuggelt, denn der Satzbau dieser SMS war total zerstört). Mal sehen, wie es nun weiter geht. Wenn ich mein Geld nun wieder bekomme(wonach es ja aussieht) und mein Anschluss stabil bleibt, werde ich doch noch zu einem zufriedenen Kunden der Telekom. Ich habe daraus gelernt, dass es sich Lohnt, hart zu bleiben um an sein Recht zu kommen. Wenn es darum geht einen Kunden zu behalten, handelt die Telekom schlussendlich doch im Sinne des Kunden.

Danke, unbekannter Techniker der Telekom.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken