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Ergänzung: Ich wohne in einem gut ausgebauten Stadtgebiet, Kölner Umland. Wie man liest erreichen viele nicht den Speed.
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Ich kann icht klagen
Bin von DSL2000 über die Jahre bis auf DSL16000 aufgestiegen und kann mich nicht beklagen.
Störungen die ich telefonisch meldete wurden immer behoben, wobei meine Störungshäufigkeit bei ca. 1 pro Jahr liegt.
Heute grade war ein Monteur da der mich im 8 Familienhaus auf eine anderen Leitung gelegt hat weil ein anderer Anschluss meine DSL Syncro immer gekappt hat.
Donnerstagmorgen Telekom angerufen, Samstagmittag kam der Monteur.
Genauso schnell wurden auch meine anderen jährlichen Störungen behoben.
Das einzige Manko am Kundendienst ist das man im Laufe einer Störungsabwicklung mit etlichen Mitarbeitern zu tun hat und jedem sein Problem aufs neue erzählen muss.
Ebenso bringt es am Telefon auch nichts wenn man sagt das es sich um das gleiche Problem wie die letzten beiden Jahre handelt weil die Mitarbeiter in der Störungsannahme nur die letzten 30 Tage Störungshistorie einsehen können.