Anzeige

von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 10:50 Uhr

Meine 1. Bewertung über VDSL2 25000

hi, nach 16000er t-com-Vertrag (bei wieistmeineip gemessen zw. 4000 u 8000 bit pro sec) kam das telef. Versprechen mit 25000 das sind echte 25000 durch glasfaserkabel kein widerstand mehr , ein paar verluste vielleicht vom verteiler zum haus (in den werbezeitschriften stand dann kleingedruckt auf jedenfall 16000+).
ich bin ein wenig baff und weiß immer noch nicht woran was liegt. bei der einrichtung des 25000ners hatten wir mit dem techniker von der t-com gleich bei wieistmeineip nach faq die geschwindigkeit getestet, weil ich es so wollte u wir kamen auf einen 14000ner wert. er meinte, hmm komisch und hat mit einem messgerät direkt an der telefonbuchse gemessen u mir einen wert über 25004 als messergebnis gezeigt und meinte dies müsse dann wohl an den internetmeßprogrammen oder an den pcs liegen. mein drahtloser laptop macht also so um die 11000 im schnitt und der direkt mit kabel verdrahtete tower-pc hat ca. 16000 im download u upload 1515, also schon etwas mehr als mein drahtloser, obwohl ich ausgezeichnete verbindung habe, der router ist von t-com w721v und ist 3 m entfernt, das gerät erreicht, nach angabe des technikers, im vergleich mit anderen routern mit den besten durchsatz. kann mir dazu mal jemand etwas schreiben. eine bewertung dürfte ich somit erstmal gar nicht abgeben. werde ihn trotzdem erstmal mit negativ bewerten :) (logisch, weil der infoservice fehlt, sonst bewegt sich öffentlich in der Richtung viel zu wenig und die Aussagen sind viel zu schwammig) einen wechsel hatte ich von gmx 2000 zu t-com 16000 und t-com soll ja schon die beste verbindung haben, wird aber vom Meßprotokoll wieistmeineip immer für zu gering beurteilt !
ps. wir wohnen relativ zentral in berlin
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 02.03.2009 um 15:58 Uhr
http://forum.wieistmeineip.de/anleitungen-erklaerende-texte/hilfreiche-links-speedtest-pc-optimierung-verfuegbarkeitstest-dsl-stoerungen_260.html
Kommentar von yanzock (medionwelt) 04.03.2009 um 22:16 Uhr
hmm, 2 tage später habe ich nun das 1. mal über den laptop ca. 18800 bits/s aber über den festenrechner mit lankabel zum router nur 16000
Kommentar von yanzock (medionwelt) 04.03.2009 um 22:29 Uhr
lol die messergebnisse sind immer mehrmals gemacht worden und die hohen werte sind jetzt auch obwohl 2 pc s laufen und der fernseher auch läuft,echt schwierig zu beurteilen, gibt aber weitere infos
Kommentar von elch-michel (elch-michel) 07.03.2009 um 10:39 Uhr
Warum fehlt der @Windbeutel-Kommentar hier immer noch?
Kommentar von yanzock (medionwelt) 11.03.2009 um 11:57 Uhr
welcher windbeutel-kommentar???
Kommentar von yanzock (medionwelt) 15.03.2009 um 09:30 Uhr
aja, habe jetzt ein paar wissenswerte kommentare von elch u wind gelesen sehr schön :)
Kommentar von yanzock (medionwelt) 17.01.2011 um 17:09 Uhr
meine upload und download geschwindigkeit ist jetzt gut bis sehr gut. scheint jetzt langfristig gut zu sein und damit stabil. vertrauen leider total niedrig jedoch höher als zu anderen anbietern

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken