Anzeige

von , über "DSL 1.000" von Deutsche Telekom , am um 04:34 Uhr

Nie wieder T-Online

Ich habe passend zum Umzug in der neuen Wohnung DSL bei der Telekom bestellt. Der Anschluss selber wurde dann auch beinahe beim ersten zugesagtem Termin geschaltet, ich musste auch nur ein paar mal einen Tag lang frei nehmen und zu Hause sitzen und auf den Mitarbeiter der Telekom warten, der dann nicht an diesem Tag kam. Dabei ist mir auch nur ein klein wenig Gehalt flöten gegangen. Auch die Hotline war sehr freundlich und versicherte mir, dass das ganze nun wirklich schnell und problemlos erledigt wird. Darüber dass ich dann doch leider nicht in meinem Wunschtarif gelandet bin, kann ich eigentlich doch noch hinweg sehen.

Auf einmal war dann der Anschluss da. Die Hardware wurde in diesem bedauerlichen Einzelfall (selbstverständlich hat mir die Telekom zugesichert, dass das sonst so nicht passiert) leider vergessen zu liefern. Da man mit einem DSL und Telefonanschluss ohne DSL-Modem und Telefon doch nur relativ wenig machen kann, erklärte sich die Telekom allerdings freundlicherweise doch noch bereit, die fehlende Hardware nachzuliefern. Einige Zeit später trafen sogar schon die ersten Teile ein, und ich war endlich in der Lage, über den Anschluss, der auch nur mit ein klein wenig Verzögerung geschaltet wurde, zum ersten mal ins Internet zu gehen. Dass das ganze auch nur ein klein wenig länger als erst zugesagt war, konnte ich auch noch gut verkraften.

Bei der Lieferung der restlichen Hardware (subventioniertes Faxgerät z. B.) hat es sich dann noch ein klein wenig hinausgezögert.

Als ich dann nach nur etwas mehr als 3 Jahren warten und immer wieder nachfragen bei der Telekom immer noch auf meine subventionierte Hardware wartete, und ein wesentlich schnelleres und günstigereres Angebot von Alice gesehen habe, habe ich den Vertrag mit der Telekom gekündigt, und bin zu Alice gewechselt.

Von da an lief bei Alice absolut alles einwandfrei, kompetente Hotline, schnelle Leitung, sofortige Lieferung der Hardware.

Die restliche Telekom-Hardware ist bis heute auch noch nicht eingetroffen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 22.09.2007 um 13:51 Uhr
Ich versteh das eigentlich nicht man kann doch alles verfolgen im Internet im Kundencenter den Tarif und Einstellungen usw. und bei T-com was man bestellt und bekommt und die AB die im Haus geschickt
Kommentar von kniffie-Berlin (kniffie-Berlin) 22.09.2007 um 15:10 Uhr
genau, der Wirbelwind ist schon seid 35 Jahren bei den Telekomikern, der hatte damals schon VDSL! :-)))
Kommentar von Degro (Detlev Grothkopp) 22.09.2007 um 21:33 Uhr
Bei meiner Umstellung von DSL 2000 auf 6000 lief einiges total schief. Es dauerte Wochen bis ich wieder in das Internet konnte. Als Entschädigung kam von T-C ein blaues Kofferset - Mülltonnenqualität.
Kommentar von jaffa (lihedheb) (User gesperrt) 22.09.2007 um 22:35 Uhr
ich liebe versatel.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken