Anzeige

von , über "DSL 1.000" von Deutsche Telekom , am um 11:54 Uhr

Schlechter geht es kaum

Habe seit Jahren versucht einen DSL-Anschluss zu erhalten.
Absolut nicht möglich.Grund: in Halle-Neustadt wurde das Telefonnetz auf Glasfaser umgerüstet. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass die T-com & T-Online an Kundenbindung interessiert sind. Aber:Fehlanzeige.
Ich bemängele:
- es werden keine günstigen Alternativangebote zu DSL angeboten (z.B. Preisreduzierung der Angebote per 56KModem, oder Aussetzung des monatlichen löschens von Kontigenten bei momentaner Nichtausnutzung -z.B.für 3 oder 6 Monate
- kein Interesse an einen Ausbau oder dem einstz technischer Lösungsmöglichkeiten zur DSL- Empfangbarkeit erkennbar,
- die DSL Angebote stehen preislich in einem absoluten Missverhältnis zu den Tarifangeboten per 56K Modem. Letzteres ist viel zu teuer.
- mangelnde Flexibilität insgesamt.

Die Spitze war, dass ich nach der Prüfung der DSL Verfügbarkeut unterschiedliche Assagen erhilt. Per Telefon wurde mitgeteilt: verfügbar. Per Schreiben (nach 8 Wochen und 2mal anrufen): nicht verfügbar. Am selben Tag erhielt ich per Post das DSL-Modem von T-Online.Habe deshalb erneut bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Ergebnis:DSL nicht verfügbar. Das Modem solle ich zurücksenden. Habe es drei Tage später zurückgesandt und erhielt am gleichen Tag wieder ein DSL Modem von T-Online. Anschließend wurde ich mehrfach angerufen und verasucht mir teure "Sparvarianten mit langen Laufzeiten" für 56 K Modem überzuhelfen.
Fazit: Absolut unseriös und aus meiner Sicht geschäftsschädigend. Da muss sich noch viel tun.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von jaffa (lihedheb) (User gesperrt) 17.10.2007 um 18:42 Uhr
ich bin deine meinung.
Kommentar von Michalis 20.10.2007 um 07:18 Uhr
Es wird Dir auch kein anderer Provider das Glasfaserkabel auswechseln!!!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken