von , über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL" von Deutsche Telekom , am um 14:46 Uhr

Schnell, aber unzuverlässig

Hallo,
in letzter Zeit bricht die VDSL-Verbindung oft ab und die Fritzbox muß neu synchronisieren. Damit ist das Telefongespräch unterbrochen, die VOIP-Türklingel hat das Klingeln und die Kamera nicht weitergeleitet und die bezahlte Filmübertragung ist vorbei und weg. Ein ähnliches Problem hatte ich schon am alten Wohnort, und der Kundendienst war großkotzig und inkompetent. Mit dem Wechsel zu einem andern Provider war dann alles gut. Jetzt am neuen Wohnort war ich mit easybell zufrieden und alles funktionierte einwandfrei. Leider hatte ich dann zur Telekom gewechselt, weil die neu ausgebaut und eine höhere Geschwindigkeit angeboten haben. Das war ein Fehler, die VOIP-Klingelanlage funktioniert nicht beim ersten Klingeln, sondern meldet besetzt, obwohl meine Telefonanlage frei ist, usw. scheinbar wird man nach einiger Zeit auf einen schlechten Dslam umverdrahtet.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 46 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 13.06.2021 um 15:09 Uhr
Wenn ich mit etwas zufrieden bin, dann wechsle ich nicht.
Kommentar von Heinz (Heinz) 14.06.2021 um 13:39 Uhr
Die Ursache schon mal bei sich selbst gesucht (z.B. veraltete Hardware, die den Anforderungen nicht genügt) und auch von der TK die Leitung checken lassen?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken