Anzeige

von , über "T-DSL 16+" von Deutsche Telekom , am um 10:41 Uhr

Seit Umstellung auf 16+ meistens Offline

Hallo,
ich habe eine Werbemail von T-Com bekommen, dass jetzt bei mir auch T-DSL 16+ zur Verfügung steht. Ich hatte vorher ein abgespecktes DSL 6000 (bis 3072 kbit/sek). Da ich oft auch von zu Hause arbeite, entschied ich mich für das Paket wegen der schnelleren Verbindung vor allem beim Upload. Natürlich hatte ich gewundert, warum 16+ angeboten wurde, obwohl vorher nicht mal volles DSL 6000 ging, aber ich hatte eben die Aussicht auf mehr Speed ...
Am 23.3. wurde der Anschluss geschaltet. Alles wunderbar ... bis dahin ...
Am 24.3. hatte mein Router dann für etwa 2 Stunden kein Sync. Ich hatte die Störung bei dem T-Com-Service gemeldet. Ein Techniker rief mich einige Stunden später zurück, er hätte die Konfiguration neu eingespielt, es sollte jetzt wieder gehen. Es ging aber schon vorher wieder. Deshalb waren wir offensichtlich beide nicht sicher ob das die Problemlösung war.
Seit dem 30.3. hatte dann mein Router dann wieder kein sync. Deshalb habe ich am 31.3. eine neue Störungsmeldung aufgegeben. Nach einigen weiteren Kontaktversuchen mit der Service-Rufnummer hatten wir für den 2.4. einen Termin für einen Vorort-Termin eines T-Com-Technikers vereinbart. Der hat durch durchgeführte Messungen am Verteilerkasten auf der Strasse, in dem Keller unseres Mehrfamilienhauses und meine Telefondose festgestellt, dass dort nicht das volle Signal ankommt. Es gebe deshalb diese Sync-Probleme. T-DSL 16+ sei bei mir so nicht möglich. Ich solle den Auftrag stornieren, damit wieder auf DSL 6000 umgestellt wird.
Dies habe ich am 2.4. auch gleich im T-Punkt getan.
Am 7.3. hatte ich dann fast den ganzen Tag wieder kein Sync. Also hatte ich wieder bei dem T-Com-Service angerufen, um zu erfahren, wann ich dann wieder auf DSL 6000 umgestellt werde. Ich wollte auch fragen, ob man dies nicht etwas beschleunigen kann. Nach 3 mal Weiterverbinden, sagte mir dann eine freundliche Dame " Sie sind ja nicht der einzige Kunde" ... Liebe T-COM, ihr seit auch nicht der einzige Provider ...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von elch-michel (elch-michel) 13.04.2009 um 08:27 Uhr
Eine Gefahr, wenn man Werbung kauft, denn dann ist die Beratung ganauso und es zählen nur die AGB.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken