von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 15:21 Uhr

Seltsamer Verein, oft zu teuer für zu wenig Leistung!

Ich habe für meine Eltern Ende 2008 einen Telekom (t-online/tcom oder wie die sich gerade nennen) bestellt.
Und zwar einen call&surf comfort plus.
Laut Werbung ein 16.000er Anschluss.

Die Realität sieht leider anders aus...
Ich war persönlich im Tpunkt um diesen Anschluss zu beantragen. Dort sagte man mir schon, diese Geschwindigkeit könnte nicht ganz erreicht werden, man würde mir call&surf OHNE comfort empfehlen (für 10eu weniger ne 6000er leitung, aber OHNE wlan-flat, schlechteren router, etc...) .

So weit, so ehrlich. Habe aber nach reichlich rechnerei doch den PLUS mit 16000 bestellt.
Die Leitung ist jedoch KÜMMERLICH, anders kann ich das nicht beschreiben.
Reale Geschwindigkeit liegt bei ca 2300 down und 285 up... das ist LÄCHERLICH.
Selbst wenn ich, wie empfohlen die 6000er Leitung bestellt hätte, hätte ich nicht einmal 50% der bestellten Leitung bekommen.
Dabei wohnen meine Eltern nicht auf dem Land sondern in ner 55.000-Einwohner Stadt.


Dazu kommen aber noch andere Lächerlichkeiten wie
1) verspätete Freischaltung ("oh, haben wir wohl übersehen")

2) falsche Rechnungen mit falschen Rechnungsdaten - ich bin das zwar persönlich 3 mal mit den Mitarbeitern im TPunkt durchgegangen, habe die RICHTIGEN Daten unterschrieben und trotzdem tauchen andere Daten auf der Rechnung auf...

3) Unbestellte Leistungen werden geschaltet, bestellte werden NICHT geschaltet...

ich könnte die Liste hier noch lange fortsetzen, oder kurz:
DAS GRAUEN!!!! CHAOS!! Die wissen offensichtlich nicht, was sie tun!

Ich habe meine Eltern nur deswegen bei den Telekomikern angemeldet, da der Verein in der Innenstadt einen Laden hat, wo die hinlaufen können, wenn was nicht tut.
Persönliche Beratung (???) ist gerade für ältere Leute eine Menge wert. Den Telefonterror der anderen Anbieter möchte ich meinen Eltern nicht zumuten...
Bzw MIR ist es wichtig, dass mein cholerischer Vater bei denen auskotzt und mich damit nicht nervt. Die werden dafür nämlich bezahlt, ich nicht.

Der Vertrag wird allerdings in nächster Zeit noch angepasst, wenn ich mal wieder Zeit& Lust auf Chaos und Ärger habe...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 34 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 29.04.2009 um 15:51 Uhr
auch cholerisch? Da ist doch ganz klar gesagt woren, was geht und was nicht. Kümmerlich ist übrigens anders!
Kommentar von simon e 29.04.2009 um 16:02 Uhr
@drozella: ach ja ? lies mal genau. dann schreib was sinnvolles, bevor du mir was unterstellst.
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 29.04.2009 um 18:49 Uhr
Dir ist eine 6000 leitung empfohlen worden und keine 16000 wert lesen kann ist klar im Vorteil und optimier mal deinen PC schau nach was in der Konf. vom Router steht (Geschw.) und schau ob Du akt Fi
Kommentar von simon e 05.05.2009 um 18:44 Uhr
oh mann, ich merk schon, hier tummeln sich offensichtlich die gleichen leute, wie beim tcomservice. :/ verdrehen alles im munde und geben pseudoratschläge. würd lachen, wenns nicht so traurig wäre
Kommentar von -GvS- (-GvS-) 15.05.2009 um 11:57 Uhr
mhmmm-da hat wohl jemand den rat der besserwissenden im t-shop nicht angenommen und mault nun hier rum, weil er selbst nur chaos verursacht hat - ein c&s heißt BIS 6000dsl - korrekte beratung also!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken