von , über "T-DSL 16+" von Deutsche Telekom , am um 19:12 Uhr

T-Home Entertain 16+

bin seit Dezember 2008 Entertain 16+ Kunde, davor hatte ich den Call & Surf Comfort Plus Tarif (16000er).
Die Geschwindigkeiten haben sich in der letzten Zeit trotz miserable Syncwerte um einiges verbessert. Der Download schwankt zwischen 14000 und 15000 kbit/s, vorher zwischen 13000 und 14000 kbit/s. Der Ping hat sich auch verbessert, hatte vorher hier bei wieistmeineip.de Pings zwischen 33 und 35 ms. Jetzt zwischen 28 und 30 ms. Als Bsp. hab ich bei Google Pings zwischen 20 und21 und bei berlin.de ebenfalls die gleichen Pingwerte.
Da es hier bei 16plus IP-TV gibt, kann man nahezu in HD fernsehen, solange es keine jeglichen Störungen gibt, wie
bei mir. Das war das Vorteil, der Nachteil ist aber dass das Interleaving bei IP-TV aktiviert ist und somit etwas schlechtere Pingwerte hat als bei einem normalen 16000er Tarif. Aber das gute daran ist, dass die Paketverluste sehr gering sind bzw. nicht zustande kommen, und somit hat man eine fehlerfreie Übertragung.
Habe seit langem keine Störungen gehabt und daher hab ich auch die Kundenservice nicht gebraucht. Die Kundenservice ist zwar nich das gelbe vom Ei aber immerhin machen sie ihre Arbeit wesentlich besser als bei x anderen Anbietern.
Zum Preis: Seit 2 Monaten kommen zu hohe Rechnungen, was ich nicht nachvollziehen kann weil es vorher max. so zwischen 50 und 60 Euro waren, jetzt plötzlich 80 Euro. Zwar ist die Telekom ein wenig Teuer, aber das heißt nicht gleich, dass ich wegen die 80 Euros Kündigen werde, sondern ersteinmal zu T-Punkt fahre und das kläre, sicherlich werden sie dann was gegen die hohen Rechnungen machen. Sonst gab es noch nie große Schwierigkeiten mit der Kundenservice und das Preis/Leistungsverhältnis war noch nie schlecht ausgefallen. Aber immerhin bin ich zufrieden, besser als wenn man kein DSL hätte =)

P.S.: Und bitte hört auf jegliche Anbieter zu verschlechtern, denn jeder Anbieter hat seine negativen Seiten, dagegen kann man nichts tun, is nun mal so.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von matti 10.09.2009 um 12:25 Uhr
Schöner Bericht. Was buchen sie denn zusätzlich ab? Steht nichts auf der Rechnung?
Kommentar von Telekomiker (Telekomiker) 10.09.2009 um 15:29 Uhr
@matti: die buchen nen email paket und ein sicherheitspaket ab die ich schon vor langem abbestellt habe aber die sind i-wie wieder aufgetaucht, naja ik werd das mal in kürze klären..
Kommentar von Telekomiker (Telekomiker) 12.09.2009 um 22:55 Uhr
war heut bei t-punkt und habe die 2 zusatzoptionen abbestellt hat sich erledigt =)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken