Anzeige

von , über "VDSL 50" von Deutsche Telekom , am um 07:15 Uhr

T-Kom Entertain mit VDSL 50 Langzeittest mit Service Unterstützung

Hallo, liebe User.

Wir waren früher zu BTX Zeiten beim Provider Telekom (54 k Modem) :) Standort 45327 Essen (NRW), Grundstraße.

Jahre vergingen :)

Wechselten später zu Arcor,da die DT AG zu Zeiten der DSL Einführung einen schlechten Kundenservice hatte. Bei Arcor bekamen wir locker eine saubere stetige 6.000 bit/s Download- Übertragungsrate hin.

Nach einigen Jahren :)

Nun machte die DT AG (Telekom) Werbung mit Entertain und VDSL 50 ! (50.000 k bit/s)!
Die neuen Outdoorverteiler, in ca. 100 Meter von unserer Wohnung entfernt, hatten nun entlich einen LWL Anschluß.

Die Werbetrommel der T-Kom lief auf vollen Touren. Man schellte auch bei uns an.
Wir wollten wegen eines Online-Games schneller sein und Entertain zur zweiten Auswahl unserer SAT TV Anlage.

Vertragsabschluss.

Anschließend nur Ärger mit der Lieferung der Hardware sowie Chaos bei den Service Diensten und lange Umschaltzeiten auch viele Wartezeiten / Telefonate.

Es war so weit, Entertain wurde uns zuhause kostenlos vorgeführt. Toll, wieder erst einmal Probleme für den Techniker.

ÜBERTRAGUNGSRATE VDSL 25, ständige TV-Bild-Ausfälle. Später traten die Ausfälle nur noch zu bestimmten Zeiten auf. Hardwarewechsel, etc...

Gemessene ÜBERTRAGUNGSRATE VDSL 25 von ganzen 12.900 k bit/s (nicht stabil). :(

Wir beantragten VDSL 50 ! Damit wir entlich eine gute Rate bekommen.

Super, an 2 Tagen ging das auch mit DOWNLOAD-ÜBERTAGUNGSRATEN von 66.000 k bit/s !!!! NICE !!!

Das war es aber auch bis heute ! :(

Es sollte bei diesen 2 Tagen bleiben. Alle Einstellungen mit SG TCP Optimiser ausprobiert, bekommen keine bessere Rate als Max. 19.900 k bit/s mehr hin.

SEIT EINEM JAHR bezahlen wir VDSL 50. Nach unseren Langzeit-Messungen, schafften wir in diesem ganzen Jahr nur selten einmal Max. 20.000 k bit/s, meist nur 14.000 - 16.000 k bit /s.

Seit diesem Winter ist fast ganz aus !!!

Wir schaffen nur noch ca. 4.000 - 6.000 k bit/s und dementsprechend funktioniert auch Entertain. BEI VDSL 50 !!!

Eine Beschwerde, direkt an Telekom Bonn ist seit gestern raus. Mit unserer ein Jahres Dokumentation / Messwerte.

Mal sehen ob die es sich eingestehen, dass die so etwas eh nicht hin bekommen. Echt schade :( HEUL !

Vielleicht wechseln wir zur Satelliten-Übertragung. Nur bei schlechtem Wetter bringt dies dann auch nichts. ?

Wir sind voll Ratlos, weil wir ja schon ab und zu mal eine Rate von 19 k bit/s messen konnten.

Also Aufpassen ! Nicht immer alles glauben, was versprochen wird !









Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
98 von 170 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 08.02.2012 um 13:56 Uhr
Welcher Router wird verwendet?Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?Alle Speedtests Im Internet klappen nicht?Ich habe selbst VDSL 50 und erreiche jetzt zwischen 42000-47000im Down.Was haben sie
Kommentar von Arni (Arndt) 08.02.2012 um 19:38 Uhr
Hallo, habe heute 266.000 k bit/s als download gemessen :) Alles geht, einfach mal mir dem Provider telefonieren.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken