von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 20:37 Uhr

tcom weiterhin beste leistung...

moin
also ich war mittlerweile schon bei einigen providern.
nun bin ich wieder zur telekom zurueckgegangen.
ich bin der meinung das die telekom eine "gute" leistung anbietet auch wenn der support sehr schlecht ist.

bei der telekom hat bisher noch keiner vom telefon-support auchnur ausreichend ahnung von dem gehabt was er/sie dort sagte.

die erzaehlen da irgendeinen muell den sie irgendwo ablesen oder bei nem kollegen auffangen.
schade das diese leute nicht ausgebildet werden damit sie wissen wovon sie sprechen.

die ausfaelle bei der telekom waren bei mir bisher immer sehr gering.
lange wartezeiten beim support oder vertragsbearbeitung usw.. aber ok dafuer hab ich mein inet usw und wie gesagt selten ausfaelle.

bei 1&1 war ich auch schon.
dort hatte man mich nach einiger zeit vertrieben aufgrund eines angeblich zu grossem down/upload.
fand ich ne schweinerei aber das zeigte mir das 1&1 einer der schlechtesten provider ist.
die leistung also das dsl und die flat waren bis auf das aber ok.

nur solche sachen machen dann den ganzen eindruck kaputt da es nicht sein kann das sie es dann dsl-FLAT nennen.
mit dem support habe ich nur einmal gesprochen das war halbwegs ok daher kann ich nichts genaues dazu sagen.

naja nun noch was zu versatel bei der ich auch schon war...
einige aus dem telefonsupport scheinen doch etwas mehr ahnung zu haben leider aber nicht allzuviele.

oft sinnlose gespraeche bzgl leitungsprobleme/verfuegbarkeit.
man hatte mir damals eine 6k leitung angeboten soweit ich mich noch daran erinner (oder 3? ka)...
jedenfalls merkte ich das ich diese bandbreite niemals zur verfuegung hatte.
nach ca 20 anrufen sagte man mir dann endlich das denen doch wohl ein fehler unterlaufen war und ich keine ausreichende leitung fuer diese bandbreite habe.

ok soweit sogut.. sie haben mich dann runtergestuft (was sie jawohl eh schon getan hatten) der preis blieb aber bestehen.. ich zahlte also meine 6k leitung + flat + tel + tel-flat da es angeblich nicht anders moeglich sei...
naja ich wollte nun nicht noch mehr anrufen usw da ich davor schon wegen den ganzen stoerungen usw einige male angerufen habe und auch schon schriftlich was geschickt hatte...

ein monat lang war es so krass das ich tagsueber kein inet hatte (manchmal auch nachts) telfon war oft tot usw...
der techniker der angeblich die ganze zeit daran gearbeitet hat hatte nie zurueckgerufen obwohl ich es nach einiger zeit ausdruecklich gewuenscht hatte.
achso und bevor ich es vergesse.. man sagte mir mehrmals das problem sei behoben... hahaha..

also mein fazit:
tcom: telefon/dsl leistung gut, support mangelhaft.

1&1: dsl war soweit ok, support s.o. aufgrund des bettelns damit ich kuendige rate ich jedem davon ab!

versatel: telefon/dsl ausreichend/mangelhaft (zum schluss klappte alles... bis auf die 6k bandbreite.) support ausreichend/mangelhaft. (auch von versatel rate ich ab)

fuer die zukunft wuerde ich mir wuenschen das die provider etwas mehr geld in die ausbildung ihrer "fachkraefte" *hust stecken.

ich weiss es gibt kunden die nichts verstehen aber den grossen max machen usw aber ich wuerde von mir behaupten das ich in diesen bereichen sehr erfahren bin und was mir da bei ALLEN bisher erzaehlt wurde einfach nur LOL.
anders kann man es nicht beschreiben... leider...

ich kann mich dem tcom mitarbeiter der hier auch einen beitrag verfasst hat so halbwegs anschliessen..
er hat soweit recht damit das die leitungen eh der telekom gehoeren von daher ist es wohl nur eine preisfrage fuer die meisten.
da die telekom nun ja nachgezogen hat mit teleflat usw denke ich ist sie die beste loesung man sollte aber dennoch genuegend kenntnisse haben damit man nie den support benoetigt ausser bei einer stoerung von seiten der telekom.

und falls das hier ein mitarbeiter der telekom liest und er etwas mehr zusagen hat: bitte schneidet mehr gespraeche mit! das wissen ist oft NULL.

ich stehe euch auch gerne bereit zu testzwecken *g

ich denke das ich noch einiges vergessen habe aber mir faellt atm nichts mehr ein weil ich mich eh schon wieder zu sehr aufrege :P

und sry fuer die fehlenden satzzeichen usw ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken