von , über "MagentaZuhause M (50/10) VDSL" von Deutsche Telekom , am um 21:57 Uhr

Telekom ist eine gute Wahl

Ich bin nun seit ein paar Jahren Telekom Kunde, nachdem ich von Netcolgone als auch O2 weggegangen bin. In diesen Jahren hatte ich drei Probleme mit meinem Netz. Jedes Mal wurde sofort nach meiner Meldung der Fehler gesucht, gefunden und ich wurde schnellstmöglich wieder online gestellt.

Der Kundenservice lässt manches Mal zu wünschen übrig, aber das hat man überall. Da kommt es eindeutig auf den einzelen Mitarbeiter an.

Preis/Leistung: Telekom stellt mir die Verbindung zur Verfügung, die ich gebucht habe. Ab und an variiert die Geschwindigkeit, aber dies ist aufgrund der allgemeinen Netzwerkauslastung geschuldet. Ich kann aber sagen, dass ich bei meiner gebuchten 50 Mbits Leitung regelmäßig auf meine ca. 40 - 45 Mbits komme. Liegt auch daran, dass ich nicht mit einem Kabel sondern mit einem Fritz WLan-Stick online gehe, da ich in meinem PC keine WLan-Karte habe.

Der Preis ist natürlich nicht ganz billig. Er liegt bei meiner Leitung (Magenta M) mit WLan-Router bei ca. 45 Euro.

Mein Fazit ist aber, dass ich mit Telekom sehr zufrieden bin und nicht mehr von diesem Anbieter weg gehen werde. Ich zahle zwar ein wenig mehr, als bei anderen Anbietern, aber dafür habe ich dauerhaft eine stabile Leitung und einen technischen Service, der bemüht ist, die Leitung bei Problemen schnellstmöglich wieder ans Laufen zu bekommen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 27.06.2015 um 17:41 Uhr
Wer hohe Geschwindigkeiten braucht muss zahlen. Mir genügen 16Mbit/s und dafür zahle ich 10 Euro weniger als Sie. Den Router gab es von 1&1 gratis.
Kommentar von Berliner49 (Bernd Krüger) 19.08.2015 um 23:33 Uhr
Ja,lieber 1&1 Kunde, wenn die 16Mbit/s reichen ist das OK. Hoffe nur, das keine Hilfe gebraucht wird und ewig in die 0180 Nr. wartest und bezahlst.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken