von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 18:17 Uhr

Werbung täuscht langjährige Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte jahrelang bei der Telekom den Tarif Call & Surf Comfort (4) Universal DSL 6000 und erreichte bestenfalls 3000. Jahrelang vermochte ich nichts zu erreichen; jede Hotline der Telekom wimmelte mich ab. Irgend eine gute Hotline-Seele bei der Telekom schlug mir vor, auf den Tarif Call & Surf Comfort (5) Universal umzusteigen. Ich würde dann bis zu 16.000 erhalten. Ich müsste dann allerdings eine neuerliche Vertragsverlängerung auf 24 Monate in Kauf nehmen. Man damals laufender Vertrag, Call & Surf Comfort (4) Universal DSL 6000, wäre am 25.2.2013 ausgelaufen. Aufgrund dieser Zusage und der ständigen Werbung der Telekom in jüngerer Zeit, erklärte ich mich damit einverstanden und wurde auf den Tarif Call & Surf Comfort (5) Universal umgestellt. Nachdem sich ungeachtet dessen meine DSL Geschwindigkeit nicht nennenswert erhöhte, erbrachten meine Anfragen, dass dies bei mir aus technischen Gründen nicht möglich sei. Ich habe also mit dem mühsam erkämpften Kostengleichen Vertragsänderung nichts weiter erreicht, als eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren. Entsprechende Bemühungen, zumindest die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen, schlugen bisher fehl. Ich habe mir also trotz der Hotline-Aussagen und der Werbung der Telekom nichts anderes eingehandelt, als eine Vertragsverlängerung obwohl für meinen Postleitzahl-Bereich auf den Internetseiten der Telekom eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 ohne Einschränkung zugesichert wird. Ich sehe ja ein, dass in meinem speziellen Falle die Technik wirklich nicht mitspielt, aber dass man mich deswegen mit einer Vertragsverlängerung bestraft leuchtet mir offen gestanden nicht ein. Vielen Dank falls Sie mir helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Müller


Hans-Peter Müller, Marienburgstr. 21, D-64297 Darmstadt, Telefon: +49(0)615154170, @: hp.mueller@t-online.de, Fax: +49(0)6151955964, Handy: 015123392111 (selten an)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
66 von 132 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Userkabelinternet (Hans Wurst ) 15.01.2013 um 16:36 Uhr
Ein wirklich ordentlich und sachlicher Bericht.Sowas sieht man hier nur selten.Viel Spass noch ...und frohe Weihnachten

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken