Anzeige

von , über "T-DSL Business 16000" von Deutsche Telekom , am um 14:07 Uhr

Wunderbar

Ich habe DSL 16000 von der Telekom und kann mich nicht beklagen.
Ich downloade mit ca. 2MB (16000kbit) und uploade mit ca. 120kb (1Mbit) meine Ping liegt bei 3 bis 10 MS - alles wie es sein sollte :)
Jedoch muss man natürlich grössere Files (mindestens 20MB) downloaden um auf den oben genannten Speed zu kommen und bei solchem Speed spielt natürlich der Standarddownloader vom Internetexplorer oder Firefox nicht mit, dafür braucht man "Spezialsoftware" z.B. das Firefox addon "DownThemAll" mit dem erreiche ich den Speed von 2MB und manchmal gehts sogar bis auf 3MB hoch (für ein paar Sekunden) ...

Mit der Telekom hatte ich bis yetzt nur zwei Probleme:

Als ich nach München umgezogen bin wusste ich nicht die Rufnummer von meiner Wohnung, deshalb konnte der Telekom Mitarbeiter nicht genau ermitteln welches DSL ich empfangen kann, deshalb hatte ich am Anfang "nur" DSL 6000 und war enttäuscht dass es in München für mich nur DSL 6000 gibt :(
Aber als ich meine Rufnummer hatte habe ich eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung gemacht welche ergeben hat dass bei mir DSL 16000 verfügbar ist.
Und nach einigen Anrufen hat mir die Telekom eine 16000er Leitung verpasst obwohl ich weit hinter der 2 Wochen rüchgabefrist war.
Als ich nun wieder einen Verfügbarkeitstest gemacht habe, kam heraus dass bei mir auch VDSL50 geht ... und nun kriege ich in 5 Tagen VDSL50 :D

Das letzte Problem ist, dass bei meinem T-Home account immernoch der DSL 6000 Anschluss drinnen steht obwohl ich devinitiv DSL16000 habe ... aber immerhin steht noch drinnen das bald auf VDSL50 umgestellt wird :)

Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Telekom zufrieden, auch wenn die Daten im Kundenwebinterface nicht ganz so aktuell sind und mal ein Telekommitarbeiter einen kleinen Fehler gemacht hat. Die Hauptsache ist, es funktioniert alles wie es soll - auch wenn man extra um 7 aufsteht um dem Telekomtechniker abzusagen und er dann trotzdem um 12 vor der Tür steht oder man 20 Anrufe braucht und immer weitervebunden wird bis man den Anschluss hat den man will - aber yetzt funktioniert alles und meine Fragen wurden - allmälich - beantwortet -.-

Telekom TOP :D
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken