Anzeige

TeleSon bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von HFO Telecom übernommen.

Bewertung von TeleSon

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9

TeleSon

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,8
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,0
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
3,4
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

TeleSon – Geglückter Spagat zwischen Telefonie und Energie

Die TeleSon AG mit Sitz in München versorgt über 300.000 Kunden mit Telefonie und Energiedienstleistungen. Begonnen mit Festnetz- und Preselection-Produkten werden nun auch Vollanschlüsse, DSL, Internettelefonie und Mobilfunktarife angeboten. Nach einer erfolgreichen Positionierung auf beiden Märkten konnte die TeleSon AG ihr eigenes bundesweit verfügbares Gasprodukt „GünstigGas“ auf den Markt bringen. Das besondere an dem Produkt ist, dass der Preis individuell auf den Kunden abgestimmt wird. Mehr

Guter Service vs. schwache Bandbreite

Die TeleSon-Kunden sprechen von qualifizierten und freundlichen Servicekräften an der kostenlosen Hotline. Techniker-Termine werden grundsätzlich eingehalten und Probleme werden schnell und zielorientiert gelöst. Allerdings sollte man auf E-Mail Anfragen verzichten, da diese laut Usern oft unbeantwortet bleiben. Geräte wie Modems werden kostenlos bereitgestellt, doch die Kunden berichten von unstabilen Bandbreiten und gelegentlichen Gesprächsabbrüchen.

Pro TeleSon Contra TeleSon
  • Servicekompetenz
  • Zuverlässige Techniker
  • Gratis Geräte
  • Kostenlose Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • E-Mail Support
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TeleSon

von Uli, über "Total/Plus (16.000/1.152)", 28.10.2013 um 12:46 Uhr

Falsche Versprechen

Bis zu 16Mbit/s, so die Werbung. Ein Anruf zur Mindest-/ oder Durchschnitssgeschwindigkeit vor dem Vertrag: "..können wir Ihnen erst bei Inbetriebnahme mitteilen.." Tatsächlich waren es - nach Vertragsabschluss f. 24 Monate - max. 2,3 Mbit/s, [...] Mehr

von Pseudonym123, über "Total/Plus (16.000/1.152)", 14.03.2013 um 13:24 Uhr

Schlechter Anbieter

Keine stabile und schnelle Verbindung, keine Erreichbarkeit per E-Mail, kein Service im Kundenlogin, unterm Strich nicht zu empfehlen! Auserdem ist die TeleSon mit 35 Euro ziemlich teuer und auf der Homepage erhält man gar keinen Überblick mehr! [...] Mehr

von Harry Klein, über "Total/Plus (16.000/1.152)", 29.12.2012 um 13:18 Uhr

funktioniert nur selten und dann schlecht

Internet geht nur selten und wenn nur schlecht. Miese Performance, viele Abbrüche Mehr

von Rohwi63, über "DSL 16000", 19.02.2010 um 17:21 Uhr

VOIP bei TeleSon

Guter Anbieter - günstiger Preis. Mehr

von Rüdiger Sturm, über "DSL 6000", 26.12.2009 um 00:03 Uhr

Weniger empfehlenswert

Hatte TeleSon TotalPlus - DSL mit VoIP. Instabile Internetverbindungen, häufige Gesprächsabbrüche bei der Telefonie, äußerst schlechte Qualität der Telefonverbindungen. Nach Störungsmeldung schlechte Informationspolitik des Providers. Nach [...] Mehr

von Rolf Treutle, über "DSL 16000", 09.11.2009 um 18:04 Uhr

Zufriedener Kunde

Ich kann mich über Teleson nur Positiv äusern, Service sehr zufrieden!!!!! Mehr

Seite 1 von 2

1 2

Anzeige