TeleSon bietet keine Internettarife mehr an, Bestandskunden wurden von HFO Telecom übernommen.

Bewertung von TeleSon

Anzahl abgegebener Bewertungen: 9

TeleSon

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,8
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
3,0
Bewertung Kundenservice
2,8
Bewertung Preis-/Leistung
3,4
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

TeleSon – Geglückter Spagat zwischen Telefonie und Energie

Die TeleSon AG mit Sitz in München versorgt über 300.000 Kunden mit Telefonie und Energiedienstleistungen. Begonnen mit Festnetz- und Preselection-Produkten werden nun auch Vollanschlüsse, DSL, Internettelefonie und Mobilfunktarife angeboten. Nach einer erfolgreichen Positionierung auf beiden Märkten konnte die TeleSon AG ihr eigenes bundesweit verfügbares Gasprodukt „GünstigGas“ auf den Markt bringen. Das besondere an dem Produkt ist, dass der Preis individuell auf den Kunden abgestimmt wird. Mehr

Guter Service vs. schwache Bandbreite

Die TeleSon-Kunden sprechen von qualifizierten und freundlichen Servicekräften an der kostenlosen Hotline. Techniker-Termine werden grundsätzlich eingehalten und Probleme werden schnell und zielorientiert gelöst. Allerdings sollte man auf E-Mail Anfragen verzichten, da diese laut Usern oft unbeantwortet bleiben. Geräte wie Modems werden kostenlos bereitgestellt, doch die Kunden berichten von unstabilen Bandbreiten und gelegentlichen Gesprächsabbrüchen.

Pro TeleSon Contra TeleSon
  • Servicekompetenz
  • Zuverlässige Techniker
  • Gratis Geräte
  • Kostenlose Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • E-Mail Support
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über TeleSon

von panikudo, über "DSL 16000", 09.09.2009 um 16:57 Uhr

toll

ich bin sehr zufrieden Mehr

von freak, über "DSL 16000", 27.07.2008 um 16:01 Uhr

Sehr zufrieden

Habe meinen Büroanschluss nun über TeleSon Vollanschluss(Komfortvariante 37,90,- im Monat)bestellt und dazu ein kostenloses WLan-Modem + Installationsservice erhalten. Der Anschluss wurde recht schnell geschaltet, der Installationstechniker war [...] Mehr

von nippel14, über "DSL 16000", 07.01.2008 um 23:16 Uhr

TeleSon Komplettpaket 4.0

Ich hatte bei der Fa.TeleSon das Komplettpaket 4.0 bestellt,was auch recht zügig bearbeitet und installiert wurde.Nur hatte ich die 16000kbit/s nie erreicht was auch nicht geht.Ich wäre mit einer Leistung zwischen 11000 bis 13000 kbit/s zufrieden [...] Mehr

Seite 2 von 2

1 2