Anzeige

von , über "Flat 64.000" von Unitymedia , am um 07:59 Uhr

Bisher alles super

Als ich am 2.4. über Check24 den Auftrag für 2play Plus mit 50000 kbit/s gegeben habe, zielte ich erst einmal auf das Speedfairsprechen ab.

Zu groß die Enttäuschungen bei fast allen anderen Providern, die nicht das lieferten was "bis zu" ermöglichen sollte. Naja, Alice war mit 14,8 fast bei 16 mbit/s. Soweit war ich ja damit zufrieden, aber habe gekündigt weil ich mehr wollte.

Wie gesagt, am 2.4. habe ich den Anschluss in Auftrag gegeben, zahle 3 Monate nichts, und bekomme noch 50 Euro Gutschrift bei Check24. Von 15 Monaten zahle ich also gerade einmal nur 10, wirklich ein guter Deal.

Samstag, 7. April, ich komme nach Hause und finde ein Paket auf meiner Fußmatte welches meine Nachbarin dort positioniert hatte.
Mir war eigentlich klar dass noch nichts funktionieren wird, also legte ich es erst einmal Beiseite. Wollte auf den Freischaltungstermin warten.
Als dann Freunde zu Besuch kamen, und mir einfiel, Youtube wäre nicht schlecht, doch mal testen, bemerkte ich, oh, youtube wird aufgerufen.

Dann noch ein Test, Telefon ging. Ich war überrascht.

Da erübrigte sich meine Email an UM die ich am 5. geschrieben habe, um nachzufragen wann denn der Anschluss freigeschaltet wird. Aber die Antwort kam dennoch am 12. Es hieß, der Anschluss sei schon ab 5.4. freigeschaltet.

Genial, nur 3 Tage vom Auftrag zum Anschluss.
Dazu nur 2/3 der gesamten Laufzeit bezahlen,
und noch etwa 5-10 % mehr Geschwindigkeit als vertraglich zugesichert.

Was ich allerdings -wie bei jedem anderen Provider auch- blöd finde, ist der geringe Upload von 2,5 mbit/s. Aber das ist ja Standard, und mehr wird bei UM nirgendwo erwähnt.
Die Preise für Telefonie (auf Handy, ins Ausland) sind etwas hoch, weswegen ich meine Prepaidkarte für Anrufe auf Handy nutze, dort kostet die Minute nur die Hälfte.

Bei Geschwindigkeit musste ich Flat 64.000 angeben, es entspricht am Ehesten meiner jetzigen Leitung, computerbild hat scheinbar 50000 noch nicht gelistet.

Ich bin jedenfalls bisher vollkommen zufrieden. Obwohl Telefon und Internet über das Selbe Kabel laufen, es gibt keinerlei Geschwindigkeitseinbußen, und meist ist der Download 5% schneller.

Ausfälle gibt es auch noch keine.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
47 von 105 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Kurri (HH Steiner) 25.04.2012 um 11:45 Uhr
...tut, tut, tut...., Entschuldigung, aber das konnte ich mir nach dem vorigen Kommentar nicht verkneifen...!!!
Kommentar von Das-N (Das N) 30.04.2012 um 12:59 Uhr
Schade dass es bei wimIP.de kaum möglich ist, Berichte zu schreiben die anerkannt werden, ohne Hater und Kinder.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken