von , über "Internet/2 Play/3 Play MAX 400" von Unitymedia , am um 08:30 Uhr

Der beste Anbieter den ich kenne

Hallo zusammen,

ich kann die Leute durchaus verstehen die sich beschweren wenn das Internet mal nicht funktioniert, aber es gibt keinen Anbieter der euch eine 100% Garantie auf immer und jederzeit Verfügbar geben kann.

Ich hatte schon viele Anbieter gehabt von Telekom bis zu Providern die deren Leitung nutzen und kann aus Erfahrung sagen da läuft das Internet auch nicht immer ;-)

Es gibt ein paar Grundlegende Dinge die man kennen und Wissen sollte:

1. Die Leitungsgeschwindigkeit ist immer abhängig von der Anzahl der Kunden die sich den Knoten des Anbieters teilen. In meinem Fall sieht es super aus es kommen immer über 400000 durch egal ob Abends, Mittags oder am Wochenende. Auch hier sollte man Tests an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten tätigen um eine korrekte Aussage treffen zu können.

2. Test niemals über W-Lan/D-Lan oder was auch immer es heute geben sollten. Der Test sollte via Lan-Kabel direkt am Endgerät des Anbieters statt finden, dann kann man sehen was wirklich durchkommt. Alles anderes ist Verfälschung und der Anbieter kann für die darauf folgenden Geräte nichts. Beispiel: D-Lan 1200 hier können maximal und im optimalen zustand 1/3 durchkommen der Rest sind Protokolle damit es funktioniert. Leider Wissen das die wenigsten mit W-Lan ist es ähnlich da hängt es von vielen Faktoren ab wie Qualität, welcher W-Lan Typ wird verwendet. 2,4 Ghz oder 5 Ghz usw.

3. Wenn man ein Lan Kabel anschließt an das Modem oder die Box und man damit eine niedrige Geschwindigkeit erzielt wird kein Support dies euch ablehnen danach zu schauen.

4. Die meisten die im Support Arbeiten versuchen ihr bestmögliches zu tun, der eine mehr der andere weniger aber eins sollte man nie vergessen. Wie man in den Wald rein-schreit kommt es zurück, oder auch Karma genannt. Wenn ich etwas möchte von einem Support dann bin ich nett und dann ist auch der Support nett. Auch wenn mich etwas tierisch aufregt ich bleibe immer nett, nur dann wir auch die andere Seite nett und zuvorkommend sein.

Daher kann ich KabelBW/Unitymedia volle Punktzahl vergeben, ich hatte bisher kaum ausfälle und der Support war immer Klasse!
Bin seit 2007 Kunde und habe es nie bereut, vielen Dank und weiter so.

Viele Güße
UDogAmigo
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 06.05.2017 um 17:33 Uhr
Ihre Hinweise sind sehr schön, jedoch haben Sie das Thema verfehlt. Man erwartet hier einen Erfahrungsbericht und keine Hinweise wie was funktioniert. Dafür gibt es andere Seiten.
Kommentar von UDogAmigo (Nedzad Bjelosevic) 07.05.2017 um 12:20 Uhr
Wenn Sie meinen das meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Verbindungstypen in Zusammenhang mit Geschwindigkeit der gekauften Leitung nichts zu tun hat, ok..
Kommentar von rachesatans 29.05.2017 um 03:00 Uhr
satansrache, erläutern Sie bitte, was Ihr Kommentar mit dem Thema zu tun hat? Richtig REIN GARNICHTS!
Kommentar von fritzdeleng (Joris) 16.03.2018 um 16:46 Uhr
satansrache, blöde ........nein ,las es sein

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken