Anzeige

von , über "3play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 16:08 Uhr

Die beste Entscheidung seit 12 Jahren

Bin vor ca. 6 Monaten zu UM gewechselt und bin bisher nicht enttäuscht worden. War vorher 12 Jahre bei der T-Com. Auch dort war ich bis zuletzt zufrieden. ABER, die Preispolitik der T-Com hab ich bis heute nicht vertanden. Habe zuletzt ein Pkate mit einer DSL 6MBit Leitung bezahlen dürfen und nur 3MBit bekommen. Des weiteren kostete die Leitung 39 Euro. Da ich eh Kabelanschlußgebühren zahlen MUß (monatlich um die 18 Euro) bin ich auf das 3play Angebot von UM Aufmerksam geworden, für 25 Euro und 32MBit. War zunächst sehr skeptisch, weil man doch sehr viele Berichte nachlesen kann. Nichts destro trotz hab ich gewechselt. Den T-Com Anschluß selbst gekündigt und gleich mal 3 Monate Gratis bei UM erhalten. TOP. Die Leistung STIMMT. 32Mbit liegen konstant (gleich welcher Wochentag oder uhrzeit an). Alleridngs per LAN. Was viele wohl verkennen. Im WLan Modus bei ca. 15m Luftlinie und 3 Wänden hab auch ich nur 22Mbit (85% Wlanempfang). Per LanKabel IMMER Vollspeed. Bisher keine Abbrüche oder sonstigen Probleme. Kann UM wärmsten empfehlen, wenn man eh Kabelgebühen zahlen muß. Ansonsten gibt es ja noch das 2play angbeot für 25 Euro und auch dies bekommt man kaum P/L technisch besser hin. UM für mich sehr empfhelenswert.
PS: Eine Sache fällt mir grad noch ein. Die Kundenhotline ist zwar kostenplfichtig, aber man kommt direkt an eine Fachkundige Person. Bei der T-Com wars kostenlos, aber dauerte teilweise 20 Minuten bis kein Computer am anderen Ende war.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Tieger (Tieger) 15.03.2011 um 17:38 Uhr
@KlausM wenn du 3Play hast also auch Telefon dann gibts eine Kostenlose Hotline nr. :08007001177 ansonszten kann ich dir nur voll recht geben auch icvh habe immer voll speed
Kommentar von KlausM 16.03.2011 um 16:56 Uhr
Kostenlose Hotline nr. :08007001177 ... vielen Dank dafür...habe bisher immer eine kostenfplichtige Nr. gewählt 018x
Kommentar von KlausM 16.03.2011 um 17:02 Uhr
edit: Der Techniker der hier war, war einfach nur Spitze. Hat alles sehr gut erklärt, und sich wirklich Zeit genommen die bestmögliche Signalstärke zu erreichen. Ein TOP Service

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken