von , über "2play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 10:43 Uhr

Die reinste Katastrophe

Wir haben einen 32.000er Internetzugang bestellt. Es wurde schnell geliefert, aber bei Geschwindigkeitstests und Downloadraten haben wir sehr schlechte Werte. Die Downloadgeschwindigkeit liegt zwischen 2-3 MBit. Die Störung wird seit Anfang Februar regelmässig gemeldet (Hotline, Internet, FAX) jedoch erfolgte bisher keinerlei Reaktion. Obwohl ein Qulitätskontrolleur die schlechte Arbeit des Subs bemängelt hat (diese wurde gestern professionell durch den Sub korrigiert), auf unseren Wunsch die Leitung gemessen hat, den Fehler nachvollziehen konnte und ihn an UM gemeldet hat, erfolgte nichts.

Meine bisherigen Erfahrungen mit UM:

- sehr schlechter Kundensupport
- inkompetente Supportmitarbeiter (kein technisches know how)
- ignorieren von Störungsmeldungen
- Fehlerbeschreibungen werden nicht ernst genommen
- Technik nicht ausgereift: instabile Leitung, viel zu geringe Geschwindigkeit

Mein Rat: Es sollte sehr genau überlegt werden, ob man mit diesem Anbieter einen vertrag schliesst.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Sdetlefsen 09.03.2008 um 11:00 Uhr
Ich mache dieses "Spiel" seit Monaten mit. Nie wieder UM!!
Kommentar von Roland Reubig 09.03.2008 um 15:46 Uhr
Hier auf dieser Testseite habe ich zb. 4000 Kbits und auf der Seite von Unitymedia 10.300. Wem glaubt man nun?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken