Anzeige

von , über "3play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 08:23 Uhr

Eigentlich alles in Ordnung

Hallo zusammen,

nach diesen ganzen Unterschiedlichen Meinungen über "UM" werde ich mal mein Erfahrungsbericht abgeben. Der Übersichthalber in "Kategorien" aufgeteilt. Nur eines Vorweg: Die Leute machen die Unterschiedlichsten Erfahrungen mit Unterschiedlichsten Anbietern. Wo die einen recht positive Erfahrungen machen, machen andere wiederum schlechte. Grundsätzlich kann man aber einen Anbieter nicht schlecht machen und ich habe schon T-Online, 1 und 1, Versatel, Arcor und jetzt UM gehabt. So, nun mein Statement zu UM:

Preis/Leistung: Sehr Positiv. Wo ich bei meinem vorigen Anbieter für Telefon Flat und DSL 16000 Flat 59 Euronen gerappt habe zahle ich bei UM für Tel Flat und DSL 32000 nur 55 Euronen. Derzeit hab ich noch schwankungen bei der Geschwindigkeit aber das lässt sich beheben und ist völlig ok da nunmal auch viele Faktoren davon abhängen.

Kundenservice: Ebenfalls Positiv. Nach Telefonischer Auftragsabwicklung hatte ich nichtmal eine Woche später meinen Anschluss, völlig reibungslos. Ok, man muss teils sehr lange in der Warteschleife warten, aber man erreicht ohne Probleme kompetente Mitarbeiter. Bei anderen Anbietern ist das Anrufen teurer und man muss sich mühsam anmelden und durch ein Menü durchforsten daher ein großes Plus an UM.


Ich habe selbst vor kurzem mal als Außendienst mitarbeiter bei UM gearbeitet und auch mal einblick in diesem Bereich bekommen. Bei so vielen Kunden kann auch mal was schief gehen. Nur es gibt genug Kunden die gleich beleidigend werden ohne ersteinmal vernünftig nachzufragen und das Problem zu lösen.

Man sollte sich immer vor Augen halten das die Person mit der man spricht wohl absolut garnichts dafür kann und auch nur seine Arbeit macht.
Denn bisher wurden Anfragen immer schnell bearbeitet. Schief gehen kann immer mal was, ganz klar aber wir sind alle 3x7 und sollten alle mal was von fairem Verhalten gehört haben. Wir machen doch auch Fehler bei der Arbeit, oder nicht ?

Daher meine Persönliche Bitte : Postet hier Eure Erfahrungen aber bitte ohne kindische Beleidigungen, die bringen hier keinem irgendetwas.


Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit UM. Da meine Werte für DSL bei UM absolut Ok sind liegt es an meiner Hardware das ich halt mal "nur" mit 22-23000 kb/s sauge. Und ? Bessere Hardware ran und gut ist ;)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von sefu (arno schmitgen) 27.12.2007 um 19:19 Uhr
kann dem nur zustimmen, hatte bei T-com plötzlich eine Auftragsbestätigung, ohne das ich was bestellt hatte. Der eine ist da besser, der andere dort.
Kommentar von fredtheking (Udo) 04.01.2008 um 05:03 Uhr
Hallo Sascha, endlich mal ein Bericht den man lesen kann ohne sich aufregen zu Müssen.Bin seit einem Jahr Kunde bei UM und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Kommentar von margr (margr) 17.01.2008 um 17:05 Uhr
Bin zwar noch nicht solange bei UM,aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.Installation und Freischaltung innerhalb von 3 Tagen ab Bestellung.Wo sonst bekommt man das?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken