von , über "Flat 10.000" von Unitymedia , am um 12:29 Uhr

Geschwindigkeit super, der Rest unter aller Sau!

War nun über ein Jahr bei Unitymedia Kunde, vor kurzem habe ich gekündigt weil ich mir sowas nicht mehr länger bieten lassen wollte...

Kurzfassung:
Unitymedia ist nicht günstig, sondern billig! Und dies merkt man an allen Ecken und Enden, denn was die einem da bieten darf sich nicht Service nennen!

Ausführlich:
Geschwindigkeit war fast immer ok, aber der ganze Rest:
Zum kotzen! Von den Totalausfällen, die es ein paar mal gab reden wir nicht weiter, sie waren von relativ kurzer dauer und sind nur 2-3 Mal vorgekommen...
Unitymedia ist in letzter Zeit zu schnell expandiert und hat nicht für genügend freie Kapazitäten gesorgt.
Insbesondere in Stoßzeiten (Abends, Wochenende etc) konnte ich vielfach nicht telefonieren - Nummer gewählt, und eine Frauenstimme teilte mir automatisch mit, dass im Moment alle Leitungen belegt wären. Beim dritten Mal oder 15 Minuten später ging es dann meistens...
An der Hotline wollte man von sowas nix wissen, das Problem wurde auch nie beseitigt.
Sowieso ist die Hotline bzw. die Leute dort absolut inkompetent und verfügen über keinerlei Befugnisse.
Vieles in diesem Unternehmen klappt nicht. Am besten war sowieso, als vor einem halben Jahr die Rechnung nicht mehr per Post kommen würde, dies würde nun extra kosten. Was natürlich weiterhin kam, war die monatliche Werbung per Post, die war wohl nicht zu teuer. Die Zustellung dieser Werbung hatte ich zu dem Zeitpunkt Unitymedia schon verboten, allerdings kam sie sogar noch bis nach der Kündigung bei mir regelmäßig an.
Weiterer Minuspunkt: Call by Call ist gesperrt, wird Zeit das solche Machenschaften von der Regulierungsbehörde verboten werden.

Naja, abschließend kann ich sagen: Bei diesem Preis darf man eigentlich nichts anderes erwarten. Günstig ist nicht das gleiche wie Billig! Ich bin froh von Unitymedia weg zu sein, es kann nur besser werden! (Es sei denn man geht zu 1&1 oder vergleichbaren Billiganbietern ;) )
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von f71274 08.02.2009 um 18:36 Uhr
Ich glaube Ihr Anbieter muss noch gebacken werden... !!!
Kommentar von klein1978 (klein1978) 10.02.2009 um 11:14 Uhr
ich bin zufrieden mit Unitymedia.Läuft alles super. Das mal Probleme auftauchen ist überall so, ich bin schon seid 2007 bei den und die haben sich immer mehr auf meine bedürfnisse eingestelt.
Kommentar von Sascha5 (baum500) 11.02.2009 um 17:41 Uhr
Das sind wohl keine Probleme ja!!! 1. Werbung kommt zu allen Leuten, ob Kunde oder nicht. 2. Call by call ist fast bei allne anbietern mit flatrate gespert. und 3. Hattest du doch fast nie Ausfälle.
Kommentar von FK 15.02.2009 um 19:41 Uhr
Extreme Schwankungen und Unzuverlässigkeit
Kommentar von Raik Seefried 21.02.2009 um 23:15 Uhr
laber laber, ein Jahr Kunde, und dann mal ein wenig was zu meckern..

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken