Anzeige

von , über "2play 16000 (16384/1024)" von Unitymedia , am um 19:17 Uhr

komplett besser als die t-com

wir sind nach einem umzug auch zu unitymedia gewechselt und ich bin voll und ganz zufrieden. bei der t-com kam es oft zu problemen, vetrtagskündigung ohne grund,schadensersatz, zu langsame leitung,ausfälle. da unsere jetzige wohnung über reinen kabelanschluss verfügt, bot es sich an, telefon und internet auch über den kabelanbieter zu empfangen. das angebot 3play 20000 ist sogar hier in einem dorf verfügbar, selbst der techniker hat sich über die perfekte signalstärke gewundert. ich habe nun sehr viele tests gemacht und ich habe immer einen super speed. unitymedia garantiert soviel ich weiss für den gebuchten speed, dieser kommt hier auch voll an.
evtl ein kleiner minuspunkt ist die lange wartezeit beim support, dieser ist dann aber schnell und problemlösend. anfangs hatte ich meine bedenken, weil nach der bestellung nur eine bestätigung kam und man danach nichts weiter gehört hatte, doch auch das konnte schnell mit unitymedia geklärt werden und nach einen kurzen telefonat mit der firma, die zuständig für die technik ist, wurde der anschluss einen tag später installiert. man beachte, dass die t-com teilweise aufträge vergisst und man teilweise sehr viele wochen,sogar monate auf seinen anschluss warten muss, auch wissen die tcom mitarbeiter nicht, was sie den leuten erzählen, einmal benötigt man erstmal einen normalen isdn anschluss, bevor man einen dsl anschluss bekommen kann, ein anderer kann dieses in einem abwasch machen. ich bin froh, dass ich endlich von den telekomabzockern weg bin. auch bin ich froh, dass es bei UM eine richtige telefonflatrate gibt, diese gab es lt. telekom dort auch. aber schaut man genau hin, sieht man,. dass es nur für das netz der DTAG ist.
auch der preis ist denke ich unschlagbar und kann von der tcom nie günstiger sein.ich zahle die hälfte bei fast doppeltem speed. kommen die telefongebühren der dtag rechnungen dazu, sind es mehr als die hälfte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 08.02.2009 um 20:15 Uhr
Na prima! Dann berichte aber bitte nur von deinem aktuellen Anbieter!
Kommentar von Sdetlefsen 09.02.2009 um 09:55 Uhr
Mal sehen was er schreibt wenn er ne Störung hat :-) Ich wette dann ist er nicht mehr so positiv.
Kommentar von klein1978 (klein1978) 10.02.2009 um 11:23 Uhr
Was habt ihr eigentlich jeder teilt seine erfahrungen mit. Im gegensatz zu Telekom ist Unitymedia immer feundlich,hilfbereit und keine weitere kosten wenn die den Anschluß liefern. ( T-com 49.90 Euro
Kommentar von FK 15.02.2009 um 19:40 Uhr
Extreme Schwankungen da kann man wieder auf ISDN Telekom umstellen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken