Anzeige

von , über "Internet PREMIUM / 2play COMFORT / 3play COMFORT 120" von Unitymedia , am um 22:13 Uhr

Gute Geschwindigkeit - mässiger Kundenservice

Im Rahmen der Preiserhöhung Kontakt mit UnityMedia aufgenommen. Relativ schnelle Einigung auf ein Upgrade bei akzeptablen Preisen. Meiner Bitte, die Fritzbox behalten zu können, wurde umgehend entsprochen. Soweit so gut.
Am Umstellungstermin ging erst einmal gar nichts. Kein Internet, kein Telefon nur der Fernseher ging noch. Super. Anruf beim Kundenservice mit dem Handy und mein Freikontingent verbraucht. Nach ca. 20 Minuten (morgens kurz nach 7 Uhr) dann ein Mitarbeiter an der Strippe. Konnte mir nicht weiterhelfen, bat mir aber einen Rückruf an. Das klappte erfreulich gut, leider wusste der anrufende Kundendienstmitarbeiter nicht um was es geht, dass hatte der Kollege vergessen mitzuteilen. Im Gespräch teilte mir der Mitarbeiter mit, dass die Fritzbox abgehängt wurde und ich nun über den Horizon Rekorder alles machen müsste. Die Fritzbox käme weiterhin mit der Geschwindigkeit nicht klar (neu 120 mb bisher 100 mb). Nun ja, da einer Änderung unweigerlich wieder nur Verzögerungen und Kostensteigerungen beinhalten würde, verzichtete ich darauf. Nach Installation des Horizon Rekorders funktionierte alles wieder, wenn auch die Konfigurierbarkeit des Rekordes mit der Fritzbox nicht mithalten kann.
Fernseh geht jetzt über die Box. Super Bild soweit gut, bis der Bildschirm plötzlich alles als grünes Negativbild anzeigte. Hotline angerufen (wieder 20 Minuten warten), brachte nichts. Im Internet habe ich dann einen Lösungsansatz gefunden, der bisher funktioniert. In den erweiterten Einstellungen bei den Videoeinstellungen den Farbraum auf RGB umstellen hilft (bisher). Diese Information hätte ich mir vom Kundendienst gewünscht.
Wie ich weiter feststellen musste, haben sich die Programmanzahl verringert obwohl das nicht so besprochen war. Ein Anruf beim Kundendienst heute war zwecklos, da kein Zugriff auf die Kundendaten möglich war. Auch über das Kundencenter über das Internet war dies der Fall. Dass es den ganzen Tag so ist, überraschte doch dann eher negativ.
Fazit: Technik, je nach Gerät, gut bis sehr gut. Kundendienst bei Standardproblemen gut, bei speziellen Sachen eher überfordert. Wartezeiten am Telefon eine Katastrophe, so kann Lebenszeit auch vorbeigehen. Der Verkauf pfiffig, nur werden Sachen in Aussicht gestellt, die anschließend aber so nicht umgesetzt werden und einen vor mehr oder weniger vollendete Tatsachen stellt. Die Preise für Neukunden akzeptabel. Für Bestandskunden gilt: Nach zwei Jahren kündigen und zu Neukundenkonditionen verlängern :-)
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 02.02.2017 um 17:48 Uhr
Der Bericht ist ein schönes Beispiel dafür, dass man kritische Dinge auch sachlich formulieren kann, was ja viele User leider nicht können.
Kommentar von lskn 23.02.2017 um 17:28 Uhr
Vielen Dank, stimme Ihnen gerne zu.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken