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Bei FritzBox-Problemen sollte und kann man sich direkt an AVM wenden. AVM, und nur AVM, ist für die Herstellergarantie zuständig.
Ja mei,es gibt schlimmeres,oder??
@12:39: Ja, man kann sich natürlich direkt an AVM wenden. Sollte aber die FB tatsächlich Vertragsbestandteil sein, ist bei Fehlfunktionen der Vertragspartner (hier UM) anzusprechen.
FALSCH liebstes Wind/Jason, zuerst ist der Vertragspartner bei Probleme zuständig! - capice?
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Halbe Kraft voraus
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und noch ein Wort zum Kundenservice: Da waren meine Erfahrungen nicht sehr berauschend: Wir hatten zunächst über Jahre erhebliche WLAN-Probleme mit der speziellen FritzBox, die ja direkt von UM geliefert worden war und Vertragsbestandteil ist. Es hieß seitens des Kundenservice schlicht: "WLAN ist Ihr Privatvergnügen". Eine Überprüfung der Box oder gar ein Austausch wurde abgelehnt. Später gab es dann irgendwann eine Reihe von Firmware-Updates von AVM und seitdem funktioniert auch das WLAN. Auch dies scheint mir daher eher ein generelles Problem gewesen zu sein.