von , über "2play/3play PREMIUM (200/10)" von Unitymedia , am um 15:44 Uhr

Hotline ohne Kenntnisse

Problem: Cisco Modem gab Donnerstag einfach den Geist auf. Hab sofort Meldung an UM gemacht, es wurde mir versprochen das ein neues Modem noch am gleichen Tag zu GLS ging. Dort leider erst 25h später eingetroffen.
GLS liefert Samstag nicht aus, also das WE ohne Telefon und Internet.
Montag kommt endlich das Modem, sofort angeschlossen und nichts passierte. Also Anleitung gewälzt bis ich genervt die Hotline anriefe und anfragte ob da was freigeschaltet werden muss. Natürlich musste das Modem freigeschaltet werden. Warum klebt man nicht nen Zettel mit der Telefonnummer auf das Modem mit dem Vermerk "Für Freischaltung bitte diese Nummer anrufen" ???
Die Freischaltung dauerte dann bis Dienstag 15:46. Also sage und schreibe ca. 27-28 Stunden und 3 weiteren Anrufen.
Aber nun ging noch immer nichts. Das Modem steht im Wohnzimmer, von dort liegt ein LAN-Kabel ins Büro. Dort steht ein DLink an dem 3 Rechner angeschlossen sind.
Das würde mit dem neuen Modem (Technikcolor mit integriertem Router) nicht gehen. Ich solle mich an einen Kumpel oder Bekannten wenden der mir da evtl. weiterhelfen könnte und ähnliche dumme Sprüche bekam ich von der tech. Hotline zu hören. Als Unverschämtheit empfand ich das mir für 30 Euro angeboten wurde das WLan des Modem/Routers freizuschalten. Ich fühlte mich wie beim Autohändler der mir für ein neues Auto die Freigabe des Rückwärtsganges anbietet.

Ich habe einen Bekannten der an dem DLink die IP verbog und schon funktionierte alles.
Ich überlege ernsthaft an einem Wechsel. Aber leider hört man von anderen Hotlines auch nicht viel besseres.

Fazit: OK wenn alles läuft aber wenn Probleme auftreten sollte man einen Fachmann im Bekanntenkreis haben.
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 15.07.2015 um 17:15 Uhr
Und wenn es keine Probleme gegeben hätte, hätte man nie etwas davon hier gelesen.

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