von , über "2play / 3play SMART 50" von Unitymedia , am um 21:35 Uhr

Immer schlechter

Am Anfang war ich sehr begeistert von UnityMedia. Das war allerdings schon vor etwa 5 Jahren. Mittlerweile hat sich die Sache komplett gewendet. Von den 50Mbit/s, die ich bekommen sollte, habe ich selbst morgens und tagsüber höchstens 30. Abends bin ich an guten Tagen bei 6, an schlechten Tagen bei unter 2 mit jämmerlichem Ping. Wenn man den Kundenservice anruft, bekommt man den höchst professionellen Rat, mein Modem neuzustarten oder das übliche Gerede, wie ich den Test durchzuführen habe. Mittlerweile rufe ich da nicht mehr an. Ich warte einfach nur darauf, dass der Vertrag ausläuft und dann nie wieder diesen Anbieter. Habe auch schon wegen mangelnder Leistung außerordentliche Kündigung in Betracht gezogen, aber mir fehlen die Kenntnisse, wie das durchzuführen ist. Außerdem weiß ich nicht, bei welchem Anbieter die Erfahrung weniger frustrierend wird.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 21.05.2015 um 17:05 Uhr
Bevor man eine außerordentliche Kündigung in Betracht zieht, sollte man den Anbieter schriftliche auffordern die entsprechende Leistung zu liefern. Frist 14 Tage. Ansonsten kündigen.
Kommentar von dimidrol88 23.05.2015 um 14:36 Uhr
Es kam ein Techniker vorbei und hat einen defekten Node festgestellt. Ich gedulde mich, bis er repariert wird, da mir der ganze Kündigungspapierkram zu lästig ist

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