Anzeige

von , über "Flat 6.000" von Unitymedia , am um 03:44 Uhr

Jetzt läufts, aber nicht perfekt

Also ich bin auch neu bei Unitymedia, und ich war am Anfang echt sehr begeistert, da der Service von der Installation 1A mit * und + war. Ich habe jetzt Cable 10mbit, Flat und Telefonflat für 30€ und die ersten beiden Monate sind umsonst + Digital Tv, alle Geräte, also Cablemodem, WLAN-Router-Digital Reciever werden gestellt und sogar vor Ort installiert und angebaut, das ging echt fix. Dieser Service hat nichts gekostet, also keine Freischaltegebühr etc.Das ist sehr gut und ich war überrascht, wie einfach es laufen kann...(TELEKOM *KOTZ*)

Am Anfang lief alles reibungslos, bis ich auf einmal tagelang nicht telefonieren konnte und mein Internetspeed unter dem eines DSL1000(!!!)-Anschlusses lag, also 10mal so langsam wie gewünscht.Ich musste die dermaßen teure Hotline anrufen und hing wirklich Stunden in der Warteschleife oder ich erhielt total , fast schon unverschämte, Bandansagen, bis ich eine Dame dran hatte, die mir sagte,dass es einen "Kabelbruch" in Bielefeld geben würde. Als es nach 3 Tagen nicht besser war, musste nochmals die Hotline angerufen werden(die Rechnung habe ich noch nicht). Auf Mails antworten die gar nicht und jetzt hieß es, es würden Störungen durch UMTSmasten etc. die Schwierigkeiten verursachen. Ganz großes Manko...Man hätte einen Vermekr auf der Homepage machen müssen...

Fazit:

Die Geschwindigkeit schwankt sehr stark beim Internetspeed.
Das Telefon geht jetzt reibungslos.
DER SERVICE via HOTLINE ist dermaßen schlecht, das habe ich zuletzt bei der Telekom erlebt und das darf heute bei der Konkurrenz nicht sein, deswegen sage ich zum jetztigen Zeitpunkt, lieber noch etwas warten, bis die Infrastruktur besser ausgebaut ist...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Sylvia-Fee Wadehn 16.01.2008 um 11:03 Uhr
Im Moment super, habe das Modem für einige Minuten ausgeschaltet (vom Netzgenommen) und siehe da, danach eine super geschwindigkeit. Bei Telefon, muß das Modem mind. auf standby stehen bleiben.
Kommentar von xed0s 16.01.2008 um 14:24 Uhr
bin auch in Bielefeld, habe keine Ausfälle glaub ich aber kann man leider dieses Internet geschwindigkeit nur darüber lachen...ich gehe zum Anwalt, weil was die machen ist wirklich kriminell..

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken