von , über "3play 2000 (2048/256)" von Unitymedia , am um 19:18 Uhr

Kundenservice gleich NULL!

1. Oktober 2008 erster Tag im neuen Haus.

Leider muss ich feststellen, dass der Service auch nicht besser ist im Vergleich zur Deutschen Telekom oder anderen. Umzugsservice gut und schön, aber er sollte auch funktionieren. Ich bin Kunde und habe folge dessen ein Vertragsverhältnis mit Unitymedia und nicht mit irgend einem Subunternehmer welcher die Endmontage übernimmt und dem meine Wünsche vollkommen egal sind. Folglich habe ich zum Umzugstermin keinen Telefon, keinen Internet und auch keinen Fernsehanschluss. Nein, ich werde auch noch von der Hotline aufgefordert mich mit dem jeweiligen Subunternehmer in Verbindung zu setzten damit es eventuell schneller geht. In aller Freundlichkeit, dass ist nicht meine Aufgabe, sondern die meines Vertragspartners und das ist UnityMedia. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

2. Oktober 2008, doch mit dem Subunternehmer telefoniert, weil die Call Center Damen nichts dafür können.

Wie schon vermutet, ist in unserem Haus kein Kabelanschluß vorhanden! Ich hatte mir für den heutigen Installationstermin extra Urlaub genommen und der Techniker kam auch tatsächlich wie versprochen. Aber es war kein Anschluß zu finden, unser Vorbesitzer hatte demnach nicht umsonst eine SAT-Anlage auf dem Dach. Meine Bedenken habe ich UnityMedia schon im Juni 2008 (während unserer Umbauphase) mitgeteilt, mit der Aufforderung, den angeblich vorhandenen Anschluß eingehend zu prüfen um einen reibungslosen Übergang mit der Adressänderung zu gewährleisten. Aber außer der Standard-Mail "wir haben ihre Nachricht erhalten ... bitte füllen sie das Ummeldeformular aus" erfolge keinerlei Reaktion auf die Bedürfnisse eines skeptischen Kunden.

Vielen Dank das mich UnityMedia zur Konkurrenz abgeworben hat.

Ein ehemaliger Kunde
Bernd Wengenroth
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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Zimmy 08.10.2008 um 12:57 Uhr
Der Kundenservice ist in der Tat unterirdisch. Wobei ich die Probleme mit den beauftragten Unternehmen nicht nachvollziehen kann. In meinem Fall haben DIE top gearbeitet.

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